Frage von namenloserhai, 27

Jmd ist in mich verliebt und spricht mich an?

Ich wurde vorgestern , von einem Mädchen drauf angesprochen (auf whatsapp ) Das sie in mich verliebt ist ,
Und weiß jetzt nicht genau was ich da zu sagen soll , ich finde sie ja auch ganz nett Aber verliebt bin ich nicht .. Was soll ich jetzt sagen ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mojoi, 17

Sag es ihr so. Mach ihr gleich zu Beginn keine Illusionen.

Bleib nett und bestätige ihr, dass das ein mutiger Schritt war. Wahrscheinlich hat sie schon wochen- oder monatelang gezaudert und aus Angst vor einem Korb oder dass du dich über sie lächerlich machst gezaudert.

Versichere ihr, dass sie sich deswegen nicht schlecht fühlen muss oder sich von dir abwendet.

Sie ist ein fühlender Mensch, sie hat eine nette und freundliche (aber bestimmte!) Abfuhr verdient.

Kommentar von namenloserhai ,

Komplimente über Haare oder wie ?

Kommentar von Mojoi ,

Was? Nein! Wieso denn Komplimente???

Klipp und klar feststellen, dass nix wird. Danke für den Mut zur Frage und Ende.

Antwort
von JZG22061954, 9

Du bist in das besagte Mädchen, welches so unvorsichtig um nicht gleich zu sagen so dumm gewesen ist dir aus dem heiteren Himmel ein Liebesgeständnis zu machen, nicht mal ansatzweise verliebt und worin besteht denn nun dein eigentliches Problem, das diesem Mädchen auch so mitzuteilen? Selbst wenn Du dem Mädchen nicht weh tun möchtest, es hat sich diese unangenehme Situation selber zuzuschreiben und ergo, es muss auch selber damit fertig werden. Langer Rede kurzer Sinn, klare Worte und aus die Maus.

Antwort
von gretabueck, 18

Sag ihr das du sie nett findest und noch Komplimente und das ihr gute Freunde sein könnt aber das du eine Beziehung nicht willst ... ich hoffe ich konnte dir helfen