Frage von wolke1406, 71

Jmd anschreiben aber wie?

Hey folgende Frage

Es gibt da jmd den ich sehr nett finde .. nur leider habe ich mit ihm eig gar nichts zutun früher mal mehr da meine freundin mit ihm mehr zu tun hatte aber jetzt hab ich zu ihm eben keinen kontakt mehr letztes mal haben wir uns vor nem halben jahr zu einem Geburtstag gesehen da er beim studium ist kommt er auch nicht sehr oft nach hause obwohl er ziemlich in der nähe wohnt .. Nun weiß ich eben nicht wie ich ihn anschreiben soll weil ich eben nichts mit ihn zutun hab. Habt ihr nen tipp soll ja auch nicht so rüber kommen als ob ich was von ihm will . 

Seine nummer hab ich zwar aber ich will nicht dass das geapräch schon nach hey bzw wie gehts endet :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MelissaChan3, 19

Wenn du etwas von ihm willst, ist es sinnvoll, mit offenen Karten zu spielen. Klar, nicht zu offensiv sein oder direkt von einer Beziehung reden, aber Typen sind es so wenig gewohnt, dass sie mal von einem Mädchen angeschrieben werden, dass sie darauf meist total anspringen und du dir überhaupt nicht sicher sein kannst, ob das bei ihm nun was heißt oder nicht. Du quälst dich also nur selbst mit Unwissenheit, und der Typ ist, wenn du dann doch mal was in die Richtung sagst und er dich abweisen sollte aufgrund mangelndem Interesse, dann fein raus, kann so tun als würde er aus allen Wolken fallen und hätte ja gar nichts bemerkt. Schreib ihm doch einfach nett hey, und dass es schade ist, dass man sich so lange nicht gesehen hat, wo er doch so weit weg wohnt, ob man sich bei Gelegenheit mal treffen kann. Dann könnt ihr über sein Studium etc sprechen, in einem halben Jahr sollte sich ja genügend Gesprächsstoff angesammelt haben selbst wenn man sich nicht so gut kennt. Bekunde einfach deutlich Interesse, ohne dabei direkt "ernst" zu machen oder ihn festzunageln, was ihn eher abschrecken oder überrumpeln könnte, einfach damit du möglichst schnell weißt, woran du bist. Und wie kann man das besser, als wenn man ein unverbindliches Date/Treffen vorschlägt und sich näher kennen lernt. Viel Glück!

Kommentar von wolke1406 ,

Ich hab mit ihm wenig bis gar nichts zutun meinst du das kommt gut wenn ich gleich schreib hey lang nichts mehr von dir gehört lust mal wieder zu treffen?

Kommentar von wolke1406 ,

Ich will halt.nicht das das gespräch nach hey endet

Kommentar von MelissaChan3 ,

Nein, das kommt genau deswegen gut. Wenn du nicht herum eierst, dann endet das Gespräch auch nicht nach einem Hey oder sonst wie einfach so. Wenn du ihn fragst, ob man sich mal wieder treffen will, siehst du direkt wie er darauf reagiert. Und letztendlich bringt alles Herumgeschreibe nichts, wenn du wissen willst woran du bist, müsst ihr euch sehen. Das wird schon, trau dich einfach!

Antwort
von Einhornkollegah, 25

Wenn du seine nummer hast oder du ihn auf instagram etc hast schreib ihn mal mit "hey" an und falls er antwortet kommt ihr in ein gespräch. Übers internet ist es eh ziemlich einfach! Trau dich!

Antwort
von blackcherry99, 31

Wenn du deine Nummer hast würde ich einfach mal mit “Hey“ anfangen.^-^

Kommentar von blackcherry99 ,

*seine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten