Frage von Rudi325, 29

jjohanniskraut Wurzel wie wirkt sie?

Guten Tag ich habe mal eine Frage zur johanniskraut Wurzel in tabletten Form mein Arzt hat sie mir verschrieben und ich habe bisschen Angst die einzunehmen das da auch wie bei antidepressiva Nebenwirkungen und bei dem ansetzen enzugserscheiningen machen .Habe Erfahrungen mit antidepressiva da ich 2 jahrelang cymbalta genommen habe und sehr grosse Schwierigkeiten hatte die abzusetzen. also bitte wer damit Erfahrungen hat alles aufschreiben Wirkung,Dauer bis wirkungseintritt , Nebenwirkungen wie extrem, beim absetzten enzugserscheiningen etc. Danke für jede Antwort LG Rudi

Antwort
von passaufdichauf, 21

Johanniskraut erhöht den Stoffwechsel, somit wirken einige Medikamente nicht mehr so wie erhofft.

Eine Nebenwirkung von Johanniskraut ist z.B., dass die Wirkung der Pille abgeschwächt wird, unerwünschte Schwangerschaft ist möglich.

Antwort
von Mignon5, 18

Diese Fragen mußt du deinem behandelnden Arzt stellen, weil jeder Mensch und jeder Körper unterschiedlich reagiert.

Lies mal hier:

http://www.apotheken-umschau.de/heilpflanzen/johanniskraut

Antwort
von FelixFoxx, 11

http://www.fachinfo.de/pdf/007429

Antwort
von gabaniel, 14

Solche extremen Entzugserscheinungen wirst du von Johanneskraut definitiv nicht haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten