Frage von DesdemoniaBlack, 31

Jinx Cosplay 'zu sexy'?

Hi,

Ich würde gerne als Jinx von league of legends auf die Gamescom nächstes Jahr gehen. Jetzt sagt ein Kumpel zu mir, das sieht zu sexy aus bzw. Nuttig. Aber es ist doch nur ein Kostüm oder? Findet ihr das schlimm? Ich bin 18. Ist es echt unpassend?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BestAnimeFan, Community-Experte für Cosplay, 21

Hey =)

Ich bin der Meinung,dass du sie ruhig cosplayen kannst.Du bist immerhin schon 18 und kannst daher auch komplett alleine darüber entscheiden,was du anziehst und es geht hier ja auch darum,was du möchtest und solange du dich in dem Cosplay wohlfühlst und dieses für dich selbst nicht zu freizügig ist,spricht meiner Meinung nach,nichts dagegen,dieses auch anzuziehen.Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen,wieso dein Kumpel dieses Cosplay,als n*ttig bezeichnet.

Letztendlich kommt es ja auch stark darauf an,was man selbst daraus macht und wie du ja bereits erwähnt hast,ist dies nur ein Kostüm und kein Alltags-Outfit.Man cosplayt ja auch,um einen bestimmten Charakter darzustellen und deswegen bin ich der Meinung,dass es da eigentlich keine Regeln gibt und man sich frei ausleben darf.Außerdem kommt es ja auch nicht gerade selten vor,dass sich wer als Jinx verkleidet.Ob ein Outfit billig aussieht,oder nicht,kommt auch stark darauf an,wie dieses optisch aussieht und vor allem darauf,wie man es selbst präsentiert.

Wenn du sie wirklich cosplayen möchtest,dann mach dies und lasse dich nicht so einfach von der Meinung deines Kumpels beeinflussen,denn das wäre falsch.Mach einfach das,worauf du Lust hast und wie du dich wohlfühlst und dann kannst du auch nichts falsch machen.Ich hoffe,dass meine Message bei dir angekommen ist und dass ich dir weiterhelfen konnte.Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Cosplay.

Lg.BestAnimeFan ♥

Kommentar von BestAnimeFan ,

Danke für den Stern =) 

Antwort
von NordischeWolke, 20

Ich hab auch schon jinx  gemacht ^^ nein das ist nicht unangebracht. Gibt mega viele jinxis, der soll sich nicht so anstellen. Außerdem kommt es auch noch drauf an ob du sie classic machen willst oder mit skin. Ich habe es classic gemacht. Jetzt würde ich aber eher firecracker nehmen. War am Ende doch etwas kalt. Aber ist halt mehr zu nähen ^^ wenn du Tipps beim basteln und nähen brauchst kannst du mich gerne adden ^^

Antwort
von Deivil, 15

wenn du cosplayen magst, dann tu das. nur weil irgendein dahergelaufener dir sagt, dass sieht nuttig aus, brauchst du dich davon nicjt einschüchtern zu lassen. die intention hinter einem cosplay ist ja nicht (nur) haut zeigen, sondern den charakter, den man immitiert, bestmöglich trifft!

Antwort
von Shino202, 12

Wenn du dich entscheidest jinx zu cosplayen dann tu das diese Entscheidung kann dir nur einer abnehmen du selbst

Antwort
von emma169, 10

Ist doch nicht unpassend, War auch schon als jinx unterwegs, kann aber im Freien ziemlich kalt werden. Mein Freund fands geil.

Antwort
von Franzmann0815, 13

Naja jinx hat ja wirklich nicht viel an.... aber warum nicht?