Frage von Blackjo, 39

Jimdo Pro nicht gekündigt, offene Rechnung?

Ich habe mir vor mehr als einem Jahr Jimdo Pro gemacht und meiner Meinung nach auch fristgerecht gekündigt. Jetzt war ich mal wieder auf der Seite und da kam die Nachricht dass seit Ende September eine offene Rechnung (60Euro) steht. Meine Seite wurde auch gesperrt. Es sieht also alles danach aus als wäre nichts gekündigt wurden und ich jetzt die nächste rate zahlen muss.

Ich hab jimdo jetzt nochmal per Mail Angeschrieben und gefragt wie das jetzt weiter geht. Aber kennt sich jemand aus oder versteht die AGB's besser als ich und kann mir sagen was jetzt passiert falls die Kündigung wirklich nicht wirksam war?

Also muss ich die 60Euro auf jedenfall bezahlen oder kann ich die offene Rechnung einfach offen lassen und die Seite bleibt gesperrt? Hab wenig Lust das Ärger zu bekommen.

Antwort
von Antitroll1234, 25

Hast Du fristgerecht gekündigt oder nicht ? Hast Du eine Bestätigung der Kündigung erhalten ?

Nur der Meinung zu sein das Du dies getan hast, ist nicht sehr überzeugend.

Also muss ich die 60Euro auf jedenfall bezahlen

Wenn Du wirksam fristgerecht gekündigt hast, dann ist mit Auslauf des Vertrages auch keine folgende Forderung ab diesem Tag gültig. 

oder kann ich die offene Rechnung einfach offen lassen und die Seite bleibt gesperrt?

Wenn keine Kündigung vorliegt, solltest Du den Betrag auch zahlen, wird sonst mit Inkasso etc. nur teurer für dich.

Antwort
von herja, 26

Hi,

nur du kannst wissen, ob du wirklich gekündigt hast.

Dann kannst du deine Kündigung auch sicherlich nachweise/beweisen.

Kannst du das nicht, musst du die 60,00€ natürlich bezahlen.

Machst du das nicht, könnte ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community