Frage von Latosius, 20

Jill Stein oder Gary Johnson: Wer ist die bessere Wahl für die USA?

Was sind deren Ziele? Was wollen sie?

Antwort
von whabifan, 6

Da ich selber liberal bin würde ich mir natürlich ein Sieg von Johnson wünschen. Ich hätte zwar lieber McAfee als Kandidaten der Libertarian Party gesehen aber nungut. Johnson ist wohl der Vielversprechenste. Stein vertritt schon aussergewöhnliche Werte. Die Green Party ist keine klassische "grüne Partei" wie wir es aus Deutschland oder Europa kennen. Die Partei driftet besonders in der Wirtschaft sehr weit nach links ab. Das mag ungewöhnlich erscheinen, jedoch sollte man immer auch den Kontext in den USA sehen. lg 

Antwort
von zippo1970, 17

Ich verstehe den Kontext deiner Frage nicht. Sie stehen ja nicht zur Wahl.

Kommentar von OlliBjoern ,

Doch, sie stehen zur Wahl (sind nur chancenlos).

Jill Stein kandidiert für die Green Party.

https://en.wikipedia.org/wiki/Jill_Stein

Und Gary Johnson für die Libertarian Party.

https://en.wikipedia.org/wiki/Gary_Johnson

Kommentar von Latosius ,

Das sind die beiden einzigen Kandidaten der Kleinparteien, die wenigstens eine theoretische Chance haben.

Kommentar von zippo1970 ,

Ja klar....ich "Dummerle"....stand gestern wohl etwas auf dem Schlauch.....die Hitze...... ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten