Frage von Knallhart123, 12

Jiaogulan?

Wer hat viel Erfahrung mit Tee, Pflanze. Das Anwendegebiet würde mic hsehr interessieren, speziell bei Krebs.

Antwort
von baucolo, 3

Jiaogulan soll eine Art Superfood sein und eine stärkere positive Wirkung als Ginseng besitzen. Schmecken tut das frische Blatt allerdings nicht. Getrocknet ist das Blatt eher geschmacklos und kann als Ergänzung beinahe jedem Kräutertee beigemischt werden.

Generell sollte man sich bei derartigen Gewächsen hüten, eine aktive heilende Wirkung gegen Krebs anzunehmen. Auch Jiaogulan mag ein gesundheitsförderndes Kraut sein, aber unsere Lifestyle-Industrie verspricht mit solcherart Pflanzen Wunderwirkungen (wie z.B. Krebsheilungen), die sie praktisch unmöglich erbringen können. Und sie gaukelt vor, durch den vergleichsweise einfachen und unkomplizierten Konsum solcher Gewächse,
erprobte konventionelle Heilungsmethoden ersetzen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten