Frage von Emanuel2003, 13

JFrame mit eigenem Icon erstellen (JEditorPane)?

Hey, ich möchte gerne in meinem Programm mein eigenes Icon (Programm Zeichen) verwenden. Ich habe schon verschiedenes Versucht hat aber alles nicht geklapt! Könntet ihr mir sagen wie ich das Icon von meinem JFrame ändern kann? (Und wie groß sollte das Icon sein?)

LG Emanuel

Antwort
von Jonas711, 10

Aus Stackoverflow (DER Frage-Antwort Seite für Java):

http://stackoverflow.com/questions/1614772/how-to-change-jframe-icon

http://stackoverflow.com/questions/15247653/which-icon-sizes-to-use-with-a-jfram...

Oder gleich in der Java API:

https://docs.oracle.com/javase/8/docs/api/javax/swing/JFrame.html

Zusammenfassung der Quellen: 

ImageIcon img = new ImageIcon(pathToFileOnDisk);

myFrame.setIconImage(img.getImage());

Übliche Größen sind: 16x16,32x32,64x64,... Pixel.

Alternativ kannst du mit 

myFrame.setIconImages(List<ImageIcon> icons)

auch mehrere Bilder übergeben, von welchen dann das mit der besten Größe genommen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community