Frage von Zeynop, 43

Kann das Jungernhäutchen leicht zerreißen?

Hey Leute kann die Jungfernhäutchen leicht zerreißen ?

Und ich habe mal gehört das man sich selber entjungfert kann da braucht man kein Geschlechtsverkehr wie soll das bitte schön gehen ?

Antwort
von Fledermaus92, 9

Also... soo leicht passiert das eigentlich nicht. Aber es gibt wie immer Ausnahmen.

Z.B. bei der Verwendung von Tampons reißt es im Normalfall nicht, da es ziemlich dehnbar ist und auch eine Öffnung hat, damit Regelblut abfließen kann. Das heißt, eigentlich braucht es etwas größeres als einen Tampon damit es reißt ^^ Aber jedes Mädchen ist da unterschiedlich. Manche Mädchen haben von Geburt an gar kein Jungfernhäutchen, bei anderen ist es nicht besonders fest oder nicht so ausgeprägt, dann ist es natürlich schneller futsch.

Naja und zu deiner zweiten Frage, da ist natürlich die Frage wie man Jungfräulichkeit definiert. Das Jungfernhäutchen kann man natürlich auch selber kaputtmachen, sprich "sich selbst entjungfern", entweder mit mehreren Fingern oder mit einem entsprechend großen Sexspielzeug. Aber ich würde sagen, Jungfrau ist man eben bis zum ersten Sex, egal ob das Jungfernhäutchen jetzt noch da ist oder nicht.

Antwort
von MrsTateLangdon, 20

Beim Sport geht das oder eben mit Sexspielzeug..

Kommentar von Zeynop ,

auch bei SB obwohl man keine Gegenstände benutzt ?

Kommentar von MrsTateLangdon ,

Naja, wenn du nichts einführst, auch deine Finger nicht, dann eigentlich nicht..

Kommentar von Zeynop ,

ok

Kommentar von Zeynop ,

danke

Kommentar von MrsTateLangdon ,

Kein Problem :D

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 22

Wenn du zb deine beine spreizt kann das häutchen reissen

Kommentar von Zeynop ,

omg wie meinst du das also wenn ich Spagat mache ? oder allgemein

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,