Kann man auf jetzt bestehende Türzargen aus Stahl( hässlich!!!) neue aus Holz darübersetzen?
... mit Montageschaum geht das, aber bedenke, dass der Türdurchlass kleiner wird, du somit auch ein neues Türblatt brauchst.

Ich denke da ist ein Austausch Sinnvoller. Wenn Du etwas darüber setzt würde das ja bedeuten das Du eine kleinere Tür bräuchtest. Der Aufwand ist aber meist größer und zudem hast Du dann eben auch eine kleinere Tür.
Danke erst mal für die Antworten......sicher will ich danach auch neue Türen einsetzen. Das der Türduchgang schmaler wird, daran hab ich noch nicht gedacht. Was wäre da eine Alternative um möglichst wenig Aufwand/Kosten zu haben ich wohn zur Miete?
anonym09 am 22. Juni 2008 12:13 Ist streichen oder mit einer Folie im Holzdekor bekleben nicht die günstigste Variante überhaupt?
regideur am 22. Juni 2008 12:14 Als Mieter würde ich da gar nichts ohne die Erlaubnis des Vermieters machen. Der kann nämlich beim Auszug dann verlangen das Du den Ursprungszustand wie die Wohnung vermietet wurde wieder herstellen mußt. Und das kann dann richtig teuer (neue Tür?) werden.

Man kann, aber dann müßtest du die Fitschen absägen und wenn du ausziehst was dann, den Montageschaun kriegst du mit viel Mühe wieder ab, aber was machst du dann mit den Fitschen?? Besprich das lieber vorher mit deinem Vermieter. Ostrichfan.

prüfe auch, ob das erlaubt ist. Es könnte sich um eine Brandschutztür handeln. Diese darf man nicht ersetzen.
Als Mieter würde ich das nicht machen, auch nicht mit Genehmigung des Vermieters., weil Du beim Auszug den Originalzustand wieder herstellen mußt. Es sei denn , Du hast das schriftlich, dass das so bleiben kann.
Hallo ich wollt dich mal fragen woher du kommst?! Ich hab nämlich gerade genau das gleiche Problem!!! So ein scheiß!!!