DerBen am 28.03.2009 um 19:43 Uhr
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ganz klar abgestimmt für Linux, wobei man diese beiden Betriebssysteme ohnehin nicht vergleichen kann.
DerBen am 28. März 2009 19:47 Stimmt. Open-Source mit Kommerz zu vergleichen ist schwierig, aber es sind neben MacOS die verbreitesten.
Nett, das du das Tux Bild Hochgeladen hast :)
DerBen am 28. März 2009 19:48 Na klar! Wenn schon, denn schon!

Ich muss noch hinzufügen, dass ich auch fürLinux abgestimtm haben, da man wenigstens deren Maskottchen (GPL) ohne rechtliches Beachten bildlich darstellen kann :)
DerBen am 28. März 2009 19:50 Mal sehen ob Gates Anwalt mir nun schreibt. Aber ich denke es gilt als Promo, dann drücken die ein Auge zu ;-)
am liebsten Linux in der Firma leider nur Windows.

wobei ich Linux noch nie getestet hab.

Da ich beides gut kenne, kann ich mit guter Überzeugung hier abstimmen.

Und?, weisst du es jetzt?
Meine Erfahrung : Linux ist sicherer, flexibler, bequemer (je nach Distribution und Anwender-Vorlieben).
XP einigermaßen sicher und sinnvoll einzurichten ist mir mittlerweile zu mühselig.
Vieles kann ich nicht so einstellen wie ich es möchte.
Ob Vista sinnvollere Voreinstellungen als XP hat, weiss ich nicht.

wobei ich dazu sagen muss, dass ich Linux gar nicht kenne.
gut das du dann hier abstimmst -.-

Die Programmauswahl ist wesentlich größer, vor allem an Freeware und guten Grafikprogrammen (kostenlose oder billige)
Anna92 am 29. März 2009 08:49 Ja die ganze Freeware, um die Festplatte zu entmüllen, das Betriebssystem endlich ein bisschen schneller zu machen, an der Registry herumzuschrauben, und "sicher vor Gefahren und Bedrohungen aus dem Internet" zu schützen, gibt es irgendwie nur für Windows. Ich muss sagen, sie fehlt mir nicht ;-)