gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Jetzt will ich es wissen

gefragt von POLYCOLOR am 28.07.2008 um 1:41 Uhr

Wie oft kommt es eigentlich vor, dass Paare sich trennen und dann doch wieder zusammkommen? Ist das eher eine Seltenheit?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.484 Psychologie x 6.279 Partnerschaft x 3.964 Trennung x 1.164 paare x 29

Jona1234
beantwortet von Jona1234 am 29. Juli 2008 10:01
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Polycolor

den besten Tip den ich beiden Beteiligten geben kann, ist das Buch zulesen und durchzuarbeiten. Buch: Getrennt - für immer?: Trennung muß nicht das Ende sein (Taschenbuch) von Gary Chapman ISBN-10: 3861226367 ISBN-13: 978-3861226369

Dieses Buch kaufen und durchzuarbeiten, dann wisst ihr beide, wo ihr steht und koennt fair miteinander, falls ihr noch wollt auseinander gehen oder auch wieder zusammen.

durch dieses Buch bleiben auch keine spuren des Bruches mehr zurueck, da jeder fuer sich erkannt hat, welchen Beitrag er dazu geleistet hat, das es soweit kam, und da jeder somit Schuld auf sich geladen hat, mit welchem Recht will er dann dem anderen etwas vorwerfen. Derjenige der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

Auch koennt ihr zusammen eine Familienaufstellung nach Hellinger machen, ist eine sehr gute Angelegenheit und darauf angelegt, gegenseitig wirklich Verzeihung und Vergebung zu geben und zu finden.

Dann habt ihr eide fuer eure Beziehung viel Gutes erreicht und seid noch tiefer in eurer Beziehung, auf einer neuen Ebene.

liebe Gruesse Ros

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 28. Juli 2008 08:46
1x

würde sagen,die Chancen hierfür stehen 50:50.wenn beide aus ihren Fehlern gelernt haben und daran arbeiten,dass diese nicht wieder passieren,könnte es funktionieren.ohne vertrauen in den anderen ist es leider nur eine Qual,an einer Beziehung festzuhalten und "es nochmal zu versuchen".Ein Bruch hinterläßt Spuren...hat Wieselchen1 sehr schön gesagt.Sind diese Spuren bereits verheilt? Nein?-dann lass es sein!

Senselessways
beantwortet von Senselessways am 28. Juli 2008 08:39
1x

Habs erlebt und es hat bestens geklappt! Kenne auch noch viele solcher Fälle, in denen es später auch noch gut gegangen ist.

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 28. Juli 2008 01:51
1x

Natürlich kommt das vor. Aber nicht oft, denn ein Bruch hinterlässt immer Spuren. Entweder man begreift das als die Chance schlechthin oder es kriselt ganz schnell wieder und dann gehts wieder kaputt.

LG

Wieselchen

nura1
beantwortet von nura1 am 28. Juli 2008 07:44
0x

ich habe das auch schon viel mal erlebt. ich glaube manchmal braucht es dass.

UweClaes
beantwortet von UweClaes am 28. Juli 2008 04:26
0x

Erfreue Dich an dem Gewesenem und trauere nicht über das Vergangene! Mir ist nicht ein Fall bekannt in dem so eine "Wiederbelebung" gut gegangen ist!

anonym
beantwortet von pacole1 am 28. Juli 2008 02:15
0x

Wenn Beide nichts aus der Trennung gelernt haben, hat ein Neunfang keine Chance.Deshalb passieren solche "Aufwärmmodelle" schon, nur funktionieren sie meistens nicht. LG pacole1

spatzi
beantwortet von spatzi am 28. Juli 2008 01:45
0x

ich finds normal, aber leider, die intervalle von versöhnung bis trennung werden immer kürzer...

kuntzkids
beantwortet von kuntzkids am 28. Juli 2008 01:43
0x

Ein trügerischer Strohhalm, an den Du Dich da zu klammern versuchst.

Es kommt eher selten vor. Und noch seltener funktioniert es dann auch wieder...

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 28. Juli 2008 01:42
0x

Wo ist die Umfrage... Ich habs erlebt...

Kommentar von 1a04947ce2480d4a516c4ff0ad61b52dsmallgigaGurke am 28. Juli 2008 01:55

die umfrage hab ich auch gesucht, ich glaube die ist tod :(

Kommentar von 80a8de69641ad17b1a24b5bb6749e80csmallspatzi am 28. Juli 2008 01:57

tot oder habt ihr in ösiland ne eigene rechtschreibung :)

Kommentar von Abf47384a82254d0f116ce5659725f9bsmallUweClaes am 28. Juli 2008 04:25

:) :) :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wo ist schluss?? Wie weit geht ihr?

Ab wann ist es eine Beziehung?

Ich brauche einen Rat / Sie will Kind 43 Jahre nach 4 monatiger Beziehung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.