Wie oft kommt es eigentlich vor, dass Paare sich trennen und dann doch wieder zusammkommen? Ist das eher eine Seltenheit?

Hallo Polycolor
den besten Tip den ich beiden Beteiligten geben kann, ist das Buch zulesen und durchzuarbeiten. Buch: Getrennt - für immer?: Trennung muß nicht das Ende sein (Taschenbuch) von Gary Chapman ISBN-10: 3861226367 ISBN-13: 978-3861226369
Dieses Buch kaufen und durchzuarbeiten, dann wisst ihr beide, wo ihr steht und koennt fair miteinander, falls ihr noch wollt auseinander gehen oder auch wieder zusammen.
durch dieses Buch bleiben auch keine spuren des Bruches mehr zurueck, da jeder fuer sich erkannt hat, welchen Beitrag er dazu geleistet hat, das es soweit kam, und da jeder somit Schuld auf sich geladen hat, mit welchem Recht will er dann dem anderen etwas vorwerfen. Derjenige der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.
Auch koennt ihr zusammen eine Familienaufstellung nach Hellinger machen, ist eine sehr gute Angelegenheit und darauf angelegt, gegenseitig wirklich Verzeihung und Vergebung zu geben und zu finden.
Dann habt ihr eide fuer eure Beziehung viel Gutes erreicht und seid noch tiefer in eurer Beziehung, auf einer neuen Ebene.
liebe Gruesse Ros

würde sagen,die Chancen hierfür stehen 50:50.wenn beide aus ihren Fehlern gelernt haben und daran arbeiten,dass diese nicht wieder passieren,könnte es funktionieren.ohne vertrauen in den anderen ist es leider nur eine Qual,an einer Beziehung festzuhalten und "es nochmal zu versuchen".Ein Bruch hinterläßt Spuren...hat Wieselchen1 sehr schön gesagt.Sind diese Spuren bereits verheilt? Nein?-dann lass es sein!

Habs erlebt und es hat bestens geklappt! Kenne auch noch viele solcher Fälle, in denen es später auch noch gut gegangen ist.

Natürlich kommt das vor. Aber nicht oft, denn ein Bruch hinterlässt immer Spuren. Entweder man begreift das als die Chance schlechthin oder es kriselt ganz schnell wieder und dann gehts wieder kaputt.
LG
Wieselchen

ich habe das auch schon viel mal erlebt. ich glaube manchmal braucht es dass.

Erfreue Dich an dem Gewesenem und trauere nicht über das Vergangene! Mir ist nicht ein Fall bekannt in dem so eine "Wiederbelebung" gut gegangen ist!
Wenn Beide nichts aus der Trennung gelernt haben, hat ein Neunfang keine Chance.Deshalb passieren solche "Aufwärmmodelle" schon, nur funktionieren sie meistens nicht. LG pacole1

ich finds normal, aber leider, die intervalle von versöhnung bis trennung werden immer kürzer...

Ein trügerischer Strohhalm, an den Du Dich da zu klammern versuchst.
Es kommt eher selten vor. Und noch seltener funktioniert es dann auch wieder...