Budenmann am 06.10.2009 um 15:24 Uhr
Und zwar ist es eine englische Produktion, es geht um zwei Gruppen (1x Jungs, 1x Mädels) krimineller Jugendlicher, die auf Grund einer Sozialisierungsmassnahme auf eine kleine Insel in der Nordsee gesteckt werden. Jede Gruppe hat einen Betreuer bzw eine Betreuerin. Auf dieser angeblich unbewohnten Insel verfolgt allerdings noch jemand die Gruppen: Ein Killer, der nach und nach erst die Betreuer umbringt und dann die Jugendlichen. Es stellt sich heraus, dass dieser Killer der Vater eines Jugendlichen ist, der im Knast von den anderen Jungs gemobbt und zu Tode gefoltert wurde.
Ist zum Schluss ziemlich spannend, ich würd ihn gerne nochmal sehen, doch leider ist mir der Titel absolut entfallen. Im Internet habe ich geforscht, ich bin allerdings nur auf eine japanische (chinesische??) Produktion gestossen, die bei weitem nicht so gut ist. Es ist gut möglich, dass die englische Produktion ein Remake der japanischen ist, letztere hatte was mit "...Games" im Titel...
Weiss jemand wovon ich rede? Noch genauer beschreiben kann ich nicht....

Würde gerne helfen, bin auch Cineast! Kannst Du Angaben zu Regie, Darsteller, Filmstudio, Verleihfirma etc. machen. Der Plot alleine hilft leider nicht viel - kam so, in Abwandlungen schon öfter. Jede Kleinigkeit würde mir weiterhelfen, Dir zu helfen!
Ehrlich gesagt überhaupt kein Stück :(
Es ist schon einige Zeit her, dass ich den Film gesehen habe. Ich weiss nur noch dass es sich nicht um hierzulande bekannte Schauspieler handelt, aber das hilft auch so gut wie nicht weiter.....