Das gibt es nicht! Obwohl ich meine Gläser rundum sorgfältig gespült habe, sind sie total blind. Die kann ich unmöglich so auf den Tisch stellen. Gibt es da ein Mittel dagegen? Sind alte Gläser, von meiner Mom.
Spüle sie mit der Hand und poliere sie anschließend mit einem weichen, nicht fusselnden Geschirrtuch.
Wenn sie nur deshalb angelaufen sind, weil Du sie längere Zeit nicht benutzt hast, werden sie wieder klar. Wenn Du sie allerdings ständig in der Spülmaschine gespült hast, wird das zwar helfen, aber den alten Glanz nicht mehr vollständig zurückbringen.

ja jetzt ist nur zu hoffen, dass sie nicht definitiv blind sind. Glas kann das werden, zu scharfes Mittel in der Maschine, mit dem groben Teil des Schwammes geputzt.............und sonst probier tantegitti's Rat!!!
Eventuell Zitrone und Salz. DAmit ausreiben nachspülen und polieren. Oder hattest du sie in der Spülmaschine. Dann kriegst du sie nicht mehr sauber.
strick4a am 21. März 2008 12:35 Tja, sauber waren die bestimmt, aber nicht Spülmaschienengeeignet, das ist der optische Totalschaden.....
strick4a am 21. März 2008 12:35 Tja, sauber waren die bestimmt, aber nicht Spülmaschienengeeignet, das ist der optische Totalschaden.....

Wenn es sehr gute Gläser sind würde ich sie mit der Hand spülen und auch per Hand polieren. Solltest Du sie in der Spülmaschine gehabt haben schau mal nach dem Klarspüler und dem Salz. Eins von beiden ist bestimmt alle.
Du bist aber auch ein Pechvogel! Falls du eine Zitrone da hast, schneid sie in Scheiben und reibe die Gläser rundum damit ab. Nachspülen nicht vergessen.
Meine Brillengläser sind auch blind, kann ich die auch in die Spümaschine legen ?! Oder ich habe die Augen noch nicht ganz geöffnet !

in einer guten spülmaschine dürften si in neuem glanz erstrahlen
Im Gegenteil, alte Gläser sind meist nicht spülmaschinengeeignet. Diese Gläser sind doch wohl durch die Maschine erst blind geworden, weil die Mittel zu scharf sind. Das nennt man Glasbrand.Hier ist ein Glastotalschaden.
marialuisa am 21. März 2008 13:25 ja, das denke ich leider auch............