gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Jetzt sehe ich auch noch, dass meine Gläser total blind sind!

gefragt von peterplastikpeterplastik am 21.03.2008 um 12:23 Uhr

Das gibt es nicht! Obwohl ich meine Gläser rundum sorgfältig gespült habe, sind sie total blind. Die kann ich unmöglich so auf den Tisch stellen. Gibt es da ein Mittel dagegen? Sind alte Gläser, von meiner Mom.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Einladung x 309 Gläser x 127 Hauhalt x 37 Blinde Gläser x 1

anonym
beantwortet von cougarweibchen am 21. März 2008 12:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Spüle sie mit der Hand und poliere sie anschließend mit einem weichen, nicht fusselnden Geschirrtuch.

Wenn sie nur deshalb angelaufen sind, weil Du sie längere Zeit nicht benutzt hast, werden sie wieder klar. Wenn Du sie allerdings ständig in der Spülmaschine gespült hast, wird das zwar helfen, aber den alten Glanz nicht mehr vollständig zurückbringen.

marialuisa
beantwortet von marialuisa am 21. März 2008 12:31
1x

ja jetzt ist nur zu hoffen, dass sie nicht definitiv blind sind. Glas kann das werden, zu scharfes Mittel in der Maschine, mit dem groben Teil des Schwammes geputzt.............und sonst probier tantegitti's Rat!!!

mitra54
beantwortet von mitra54 am 21. März 2008 12:29
1x

Eventuell Zitrone und Salz. DAmit ausreiben nachspülen und polieren. Oder hattest du sie in der Spülmaschine. Dann kriegst du sie nicht mehr sauber.

Kommentar von Fc0d271649906bf68421ef985f83eb53smallstrick4a am 21. März 2008 12:35

Tja, sauber waren die bestimmt, aber nicht Spülmaschienengeeignet, das ist der optische Totalschaden.....

Kommentar von Fc0d271649906bf68421ef985f83eb53smallstrick4a am 21. März 2008 12:35

Tja, sauber waren die bestimmt, aber nicht Spülmaschienengeeignet, das ist der optische Totalschaden.....

regideur
beantwortet von regideur am 21. März 2008 12:28
1x

Wenn es sehr gute Gläser sind würde ich sie mit der Hand spülen und auch per Hand polieren. Solltest Du sie in der Spülmaschine gehabt haben schau mal nach dem Klarspüler und dem Salz. Eins von beiden ist bestimmt alle.

anonym
beantwortet von tantegitti am 21. März 2008 12:27
1x

Du bist aber auch ein Pechvogel! Falls du eine Zitrone da hast, schneid sie in Scheiben und reibe die Gläser rundum damit ab. Nachspülen nicht vergessen.

Jaschin
beantwortet von Jaschin am 21. März 2008 12:42
0x

Meine Brillengläser sind auch blind, kann ich die auch in die Spümaschine legen ?! Oder ich habe die Augen noch nicht ganz geöffnet !

america
beantwortet von america am 21. März 2008 12:25
0x

in einer guten spülmaschine dürften si in neuem glanz erstrahlen

Kommentar von Simple_avatar1smallwauwie am 21. März 2008 13:10

Im Gegenteil, alte Gläser sind meist nicht spülmaschinengeeignet. Diese Gläser sind doch wohl durch die Maschine erst blind geworden, weil die Mittel zu scharf sind. Das nennt man Glasbrand.Hier ist ein Glastotalschaden.

Kommentar von 5b3d668085b4b7c813041fb5476184d2smallmarialuisa am 21. März 2008 13:25

ja, das denke ich leider auch............

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie rettet man Glas vor dem erblinden?

internet kontakte

titel eines horrorfilmes gesucht

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.