Frage von derbas, 65

Darf ich schon Zink-Panthenol-Salbe nehmen oder eher noch etwas abwarten?

Es handelt sich um einen abgerissenen Zeckenkopf beim Hund, der sich etwas entzündet hatte. Der Zeckenkopf ist jetzt nach mehrtägiger Behandlung mit Zugsalbe (Empfehlung Tierarzt) raus. Die Entzündung scheint auch weg zu sein. Die Stelle nässt aber noch.

Antwort
von Abuterfas, 64

Kannst es versuchen, meine würde sie sofort ablecken. Ich persönlich (sofern es sich "nur" noch um eine kleine nässende Stelle handelt) würde beobachten und die Luft und den Speichel des Hundes die Sache regeln lassen.

Kommentar von Abuterfas ,

meiner, nicht meine

Kommentar von derbas ,

Ist direkt hinter dem Ohr da will er zwar dran aber kommt nicht dran. Und auf die Idee das mit den Pfoten zu machen kommt er nicht 😂

Kommentar von Abuterfas ,

:-) Wie gesagt: Luft sollte reichen.

Antwort
von Weisefrau, 64

Hallo, ja ich würde die Zink Salbe auftragen oder etwas anderes. Für meine Fr. Bulldogge habe ich gerade Propolis Tropfen entdeckt. Die machen zwar Flecken in Fell aber müssen dafür nur einmal aufgetragen werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community