gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
184 

Jetzt schon Weihnachtslebkuchen bei Kaufland zu kaufen? Das ist doch schon fast pervers!

gefragt von tyran am 07.09.2007 um 22:22 Uhr

Ich habe heute bei Kaufland bzw Kaufhof gesehen, dass sie schon Weihnachtslebkuchenherzen verkaufen. Es ist gerade mal September. Dadurch werden die deutschen Kinder doch nur noch dicker oder nicht? Kaum ist das erste Komerzfest zu Ende, fängt schon das nächste an ...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.975 Ernährung x 15.004 Weihnachten x 5.143 Verkauf x 1.079 verkaufen x 915 Fest x 274 Lebkuchen x 67 Weihnachtsgebäck x 23 Lebkuchenherzen x 4

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 7. September 2007 22:24
12x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eastside
beantwortet von Eastside am 7. September 2007 22:30
9x

Vom Kalender her "pervers", von den heutigen Temperaturen, absolut passend.

Kuschel grad mit Wolldecke, bei Lebkuchen und Glühwein im Kerzenlicht.. oh du fröhliche ;-)

Kommentar von C207f83a93f2d439f0033fdc7bbdbdb7smalljaguar4 am 7. September 2007 22:33

rutsch mal rüber und mach mal bitte meine tasse voll ;-) mampf

schurke
beantwortet von schurke am 7. September 2007 22:28
9x

Ist doch dieses Jahr spät.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da gab es diese schon im August.

Das Kaufverhalten bestimmt, wann sie in den nächsten Jahren erscheinen, also haltet euch zurück.

Kommentar von Roettger am 7. September 2007 22:30

Das wäre schön.

Shira
beantwortet von Shira am 7. September 2007 22:24
8x

Nicht nur die deutschen Kinder, auch die deutschen Erwachsenen. Wenn die Erwachsenen die Lebkuchen nicht kaufen, werden beide auch nicht dicker. :-)

anonym
beantwortet von Roettger am 7. September 2007 22:23
6x

Bei unserem Klimawandel wird Weihnachten demnächst schon am 07.09. gefeiert.

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 8. September 2007 15:36
5x

Der Markt hat schon vor Jahr(zehnt?)en damit begonnen, die weihnachtstypischen Produkte immer früher anzubieten. Die Konsumenten haben drauf reagiert und immer früher gekauft.

Ich denke, die Schmerzgrenze ist schon seit mindestens 10 Jahren erreicht und wird nicht weiter überschritten: Direkt nach den letzten Sommerferien im letzten Bundesland geht's los mit der Spekulatius- und Lebkuchen-Front. Aufgrund geringerer Haltbarkeit kommen die ersten Christstollen immer etwa einen Monat später als die Kekse in die Regale.

Ich wünsche seit Jahren den Piepserinnen in den Supermärkten kurz nach den Sommerferien schon "Frohes Fest!"

Sully
beantwortet von Sully am 7. September 2007 23:13
5x

Wieso pervers?

Man muß es ja nicht kaufen.

Mir schmeckt Lebkuchen das ganze Jahr über.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 8. September 2007 07:54
4x

Wenn etwas "verkaufbar" ist, wird es auch angeboten. Irgendjemand findet es bestimmt in Zukunft schick, Sachen antizyklich anzubieten: Weihnachtsbäume im Juli oder Gartengrills im Winter (hoffentlich habe ich da keine neue Geschäftsideen initiiert). Wenn dadurch Geld zu verdienen ist, wird es ausgeschlachtet; da ist das Hemd näher als die Jacke. Aber niemand ist ja zum Kauf verpflichtet, oder?

chieren
beantwortet von chieren am 8. September 2007 05:09
4x

Das ist " Maketing" du mußt es doch nicht kaufen!!Wenn wir alle mehr blockieren würden dann würde es auch mit den Preisen anders.....

paradies
beantwortet von paradies am 7. September 2007 23:04
3x

Es nimmt mir einen großen Teil der Vorfreude auf Weihnachten.

grisu05
beantwortet von grisu05 am 8. September 2007 12:07
2x

Es scheint wohl ein Markt dafür da zu sein. Man wartet auch nicht mehr gerne: "I want it all and I want it now". Ich kaufe Weihnachtsgebäck grundsätzlich erst ab Dezember.

Kommentar von 304c9c2bc0e059c4ee7068a62717e3d4smallUlfDunkel am 8. September 2007 15:33

Wenn Du dann mal noch was abbekommst ...

Liselotte
beantwortet von Liselotte am 8. September 2007 15:18
1x

Das ist mir die letzten zwei Jahre auch schon aufgefallen. Finde ich auch sehr erschreckend. Allerdings eher aus dem Grund, dass dadurch die einzelnen Werte der Feste endgültig den Bach runterlaufen und enorm viele Kinder die Ursprünge dieser größtenteils gar nicht mehr kennen. Die Kinder sind die leittragenden unser Konsumgesellschaft, die darauf aus ist mit Werbung die Menscheit zu manipulieren und z.B. Weihnachten als ein Fest der reichen Beschenkung ansieht. Es wird immer vorausgeeilt und nicht mehr im Hier und Jetzt gelebt. Schade, dabei haben Feste doch etwas Schönes. Meine Mutter hat beruflich viel mit Kindern zu tun und berichtete mir mal, dass ein Kind tatsächlich glaubte; Kühe wären lila. Traurig. Und da hängen einige Themen dran.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 7. September 2007 23:31
1x

Es gibt doch auch schon Weihnachtsmänner und andere Hohlkörper. Ich habe gestern den ersten Katalog für Weihnachtsgebäck und Hohlkörper bekommen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.