Frage von Coon00, 31

Jetzt schon neues Handy?

Hallo, ich habe ein iphone 6 (silber) und habe es nach einem Displaytotalschaden reparieren lassen.
Der Reparateur hat bei der Reparatur letztes Jahr im November das Gehäuse verbogen und seit dem löst sich das Display und ich habe einen riesen Riss zwischen Display und Gehäuse(leider ist der Reparateur wegen des Vertrags nicht dafür strafbar). Jetzt wollte ich mir ein neues Handy holen, da mein Vertrag glaube ich im Oktober 1 1/2 Jahre läuft(bin bei der Telekom). Und ich wollte fragen, ob ich vorzeitig diesen Vertrag verlängern könnte und mir jetzt schon ein neues Handy holen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hallo Coon00,

generell ist eine vorzeitige Verlängerung des Vertrags einen Monat vor Ablauf möglich. Wenn du aber noch früher verlängern möchtest, dann wird dies für jeden weiteren Monat kostenpflichtig. Das geht dann für maximal sechs Monate vor Vertragsende.

Wenn du möchtest, dann können wir das gemeinsam einmal besprechen und ich schaue dann im System nach, wann dein tatsächliches Vertragsende gesetzt ist und zu wann du dann eine vorzeitige Verlängerung durchführen kannst.

Sende mir dafür einfach eine Rückrufnummer über unser Kontaktformular zu:

bit.ly/TelekomKontakt

Ich freue mich auf eine Nachricht von dir.

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von Coon00 ,

War jetzt in einem Telekom Laden. Da wurde mir gesagt ich kriege erst im April ein neues Handy und ich könnte nur einmal ein halbes Jahr früher ein Neues bekommen. Aber wenn es dann kostenpflichtig wäre wie viel wäre das dann?

Kommentar von Telekomhilft ,

Es aktuell dann 14,95 Euro (inkl. MwSt.) für jeden Monat, der vorzeitig verlängert werden soll. Der erste wird nicht mitgerechnet.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Alex92fromHell, 21

Das kommt auf den Netzbetreiber drsuf an... Bei manchen kannst du schon ein paar monate im voraus verlängern und bei manchen erst wenn es soweit ist.
Sollte allerdings im Internet in der Kundenzone stehen ab wann das möglich ist