Frage von aaronlover, 23

Jetzt schon neuen Hasen kaufen?

Ich habe 2 Kaninchen,beide sind 5-6 Jahre alt.Bei uns fängt jetzt bald der Winter an.

Soll ich mir erst nach dem Winter ein neues Kaninchen holen? Oder soll ich überhaupt warten bis nur noch eines übrig ist? Was findet ihr besser?

Danke im Voraus!😊

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 13

Hi du,

mit 5-6 Jahren sind deine Kaninchen im besten Alter. Ist eines Krank, dass du fürchtest, dass demnächst nur noch eins da ist?

Wenn du genug Platz, Zeit und Geld hast, spricht aber nichts gegen die Anschaffung von ein oder zwei weiteren Kaninchen. Allerdings würde ich diese auf den Sommer verschieben, denn:

- Außenhaltungskaninchen sind meist schwerer zu finden, vor allem, wenn man etwas ältere Kaninchen braucht

- ich vermute schwer, dass du nicht mehr als 1 sicheres Freilaufgehege hast, im Haus kannst du aber im Winter nicht vergesellschaften

- wenn es nach dem Umsetzen zu Streitereien kommt, kann eins der Kaninchen frieren, weil es nicht regelmäßig in die Unterschlüpfe darf

Kommentar von aaronlover ,

Danke für deine Antwort❤, nein kein Kaninchen ist krank,aber vor ein paar Tagen ist mein 3. gestorben.😔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten