Frage von Schneckimaus, 12

Jetzt schon die Heizung anstellen?

Ich würde gerne jeden Abend 10 Minuten die Heizung anstellen. Sind die Kosten hoch?

Antwort
von Rotrunner2, 11

Es ist nicht gut für die Wohnung und den Mobiliar wenn es zu kalt in den Räumen ist. Und auch nicht für dich. Man sollte an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit sparen. Man kann sich aber auch tot sparen. Mach deine Heizung an.

Kommentar von Rotrunner2 ,

Danke für die Bewertung

Antwort
von Alex92fromHell, 12

Welche? Elektro? Öl? Gas?
Falls Elektro gehen wir mal von 2000watt aus, das entspricht für 10 Minuten ca 333watt. Bei einem Strompreis von 15cent pro kWh sind das ca. Kosten in Höhe von ca 5 cent.

Antwort
von Schwoaze, 7

Du willst mir erzählen, dass Du bis jetzt noch nicht eingeheizt hast? Wie geht denn das? Und wo wohnst Du? Auf Teneriffa?

Du müsstest schon verraten, welche Heizung Du hast und wie groß die Räume sind, die beheizt werden sollen, ohne das sind Angaben einfach nicht möglich.

Wie viel °C hast Du denn in den Räumen?

Kommentar von Schneckimaus ,

Warum sollte ich heizen, wenn ich bis jetzt noch nicht gefroren habe? Nicht jeder hat friert so wie du.

Kommentar von Schwoaze ,

Nun, ich habe es angenehme 22 °C warm in den Wohnräumen. Im Schlafzimmer ist es weniger, im Badezimmer mehr.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich bei weniger Wärme auf Dauer wohlfühlen kann. Wenn Du sparen musst, tut es mir leid.

Antwort
von Nordseefan, 4

Fragt sich nur ob 10 Minuten wirklich was bringen.

Wie hoch die Kosten wären, das kommt auch darauf an mit was du heizt.

Bei mir läuft die Heizung (respektive) der Ofen schon lange. Ich habe einfach keine Lust, bei 10 Grad zu bibbern. 

Antwort
von KinderriegeI, 9

die kosten sind nicht zu hoch wenn dir kalt ist. mach sie einfach aus wenn du nicht da bist, dir zu warm wird oder das fenster auf ist

Antwort
von Filter123, 9

Ich hab meine Heizung seit 2 Wochen fast immer an und auf Stufe 2 bis 3 ..... Dazu ist sie doch da im Winter :) Und ich wohne auch Alleine und Bezahle meine Heizrechnung selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten