Frage von StreetKids4ever, 28

Jetzt schon Angst vor Prüfungen?

Ich habe in 1 1/2 Jahren meine Prüfung und habe jetzt schon Angst davor, weil ich weiß wie schnell die Zeit vergeht. Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von Zaadii, 13

Angst kommt of aus einen Gefühl, die Kontrolle nicht zu haben. Fange also am besten jetzt schon mit Lernen für die prüfung an und hole Dir so die knotrolle zurück.

Natrülich kannst Du jetzt noch nicht alles lernen, aber Du wirs schon nach reltiev kurzer zeit feststellen "Jetzt kann ich schon genug, um die Prüfung (wenn auch ganz ganz schlecht) zu bestehehn." - Spätestens ab dann ist die Angst weg.

Antwort
von Weisefrau, 7

Hallo, das Problem kenne ich aus eigener Erfahrung. Sprich mit einem Arzt darüber und zwar schon jetzt, es gibt Therapien gegen Prüfungsangst.

Kommentar von StreetKids4ever ,

Ich habe ja eigentlich keine Prüfungsangst, dass ist es ja was mich so verwirrt.

Antwort
von wilees, 7

Die Zeit nutzen, regelmäßig im Unterricht mitarbeiten, den Unterricht vor- u. nachbereiten, Lücken schließen.

Praktische Fähigkeiten erwerben.

Antwort
von EliasFragt96, 11

Lernen, lernen und lernen.

Desto vorbereiteter du bist, desto weniger Angst hast du. :)

Antwort
von Pegasus1912, 8

Alles ist vergänglich :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten