Frage von Zommm, 37

Jetzt nur mal rein theoretisch man hätte ECHTE Hinweise (nein, hab ich nicht, ist nur Theorie), dass auf Obama ein Mordanschlag geplant ist, Infokette?

Jetzt mal theoretisch ein Otto Normalbürger hätte echte Hinweise auf einen Mordanschlag auf Obama... wie läuft die Infokette bis ins Weiße Haus ab? Kann mir das einer sagen? Also ich würde erstmal bei der örtlichen Polizei anrufen und denen das mitteilen... so, wenn diese zum Schluss kommt, dass an meiner Geschichte was dran ist, was machen die dann? Wen informieren die als nächstes?

Kann mir bitte einer die ganze Kette von mir bis ins weiße Haus auflisten? DANKE

Antwort
von Sachse63, 24

die kommen vor Lachen nicht in den Schlaf! Wenn du so einen Info hättest, dann würde ich mich telefonisch an das BKA wenden: 0261-550

Kommentar von Zommm ,

Oh okay... die Polizei lacht über sowas und das BKA nimmt es ernst? Dann melde ich mich nie wieder wegen egal was bei der Polizei. Wen informiert das BKA?

P.S.: Wieso sollten sie eigentlich lachen, wenn sie zum Schluss kommen, dass ich die Wahrheit sage... damit machen sie sich ja selbst verdächtig.

Kommentar von Sachse63 ,

Ich stell mir gerade vor, ich geh zu meinem Nachbarn auf die Polizeiwache und sage dem sowas. Eh der begriffen hat was ich will, und das dann alles auch noch schriftlich haben will um es seinem Vorgesetzten zu melden und der wieder seinem Vorgesetzten und die dann dem Staatsschutz und die dann dem BKA oder direkt dem BND .... dann fallen eher Ostern und Weihnachten auf einen Tag.

Was ich damit meine, die Nachrichtenkette ist sooooo ellenlang! Deswegen 0261-550, xapasho?

Kommentar von asdundab ,

Sachse 63 meinte, wohl, dass die es für einen Scherz halten; tun sie das nicht, geben sie es auch ans BKA weiter.

Kommentar von asdundab ,

Das BKA oder das Kanzleramt gibt das dann an die zuständige US Behörde, vermutlich CIA oder NSA, weiter.

Kommentar von Sachse63 ,

Das Bundeskanzleramt Abteilung 6 der BND sollte dafür wach werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten