Frage von saskia1804, 31

Jetzt noch zum Arzt wegen Übelkeit?

Abend zusammen hab eine Frage und zwar ist mir seid Mitte Mai fast täglich schlecht hatte auch schon zwei Ultraschall untersuchungen so wie eine Magenspiegelung je doch wurde bei allem nichts fest gestellt war auch schon öfter beim Arzt um was gegen Übelkeit zu bekommen, wo ich Tabletten bekommen habe die mir nicht helfen(MCP AL10) nun ist seid fast zwei Stunden die Übelkeit so stark das ich nicht Schlafen kann was kann ich machen? Danke schon mal in voraus.

Antwort
von MaggieSimpson91, 12

Guten Abend,

hast du evtl. Ingwertee da? Der hilft zB auch Schwangeren gegen die teils extreme Übelkeit. Wenn nicht, ist auch Fenchel-Anis-Kümmel oder Kamillentee in Ordnung.

Außerdem solltest du dir etwas Warmes, ein Körnerkissen oder eine Wärmflasche, auf den Bauch legen. Manchmal hilft auch die Embryostellung (Google) oder eine leichte Aufrechtlagerung des Oberkörpers.

Im Zweifel kann man Erbrechen auch herbeiführen, dass ist aber nicht unbedingt der beste Weg.

Antwort
von AmarenaBelly, 19

Mir hilft gegen übelkeit immerFenchel oder noch besser Pfefferminztee, ich greif nie direkt zu chemie

Antwort
von somi1407, 17

Es ist 21Uhr, in der Regel noch nicht Schlafenszeit. Vielleicht bist du einfach noch nicht müde genug.

Kommentar von saskia1804 ,

Ich bin aber ja müde und muss auch morgen sehr früh aufstehen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten