Frage von julix33, 33

jetzt noch schwanger werden?

Hallo :)
Ich habe ne frage bzw ein kleines Problem.
Ich habe vor Ca 2 Wochen meine Pille für die 28 Tage  zu Ende gekommen und da ich keine Lust auf meine Tage hatte wollte ich die Pille direkt weiter durchnehmen.
Habe dann die erste Pille aus der nähsten  pillenpackung genommen und dann habe ich sie verloren und somit keine mehr weiter eingenommen . Seit dem habe ich sie dann auch abgesetzt .
Anfang August hatte ich das letzte mal Geschlechtsverkehr und nach 2 Wochen passierte das mit der Pille .
Muss ich mir sorgen machen das ich schwanger werden kann oder geht das nicht mehr ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 13

Du nimmst eine Pille mit 28 Pillen? Dann ist entweder die Pause mit Placebos bereits integriert oder du nimmst eine Minipille ohne Pause. Was für eine Pille nimmst du und wie hast du sie immer genommen? Ich frage deshalb, weil bei voriger falscher Einnahme natürlich eine Schwangerschaft schon vorher passiert sein kann.

Kommentar von julix33 ,

Ich habe sie 28 Tage lang genommen
Also jeden Tag eine
Dann habe ich den Nähsten pillenstreifen angwfangen und dann nicht mehr weitergekommen
Also praktisch 29 Tage lang die Pille genommen und dann einfach so abgebrochen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das hast du ursprünglich geschrieben, aber trotzdem meine Fragen nicht beantwortet.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 11

Wenn du nach dem GV noch 2 Wochen die Pille genommen hast, waren die allerletzten Spermien schon lange, lange tot, bevor die Eizelle die Gelegenheit zur Reifung bekam.

Also kannst du dadurch nicht schwanger werden. Aber ab jetzt musst du natürlich anders verhüten, denn die Pille wirkt nicht nach.

Antwort
von Vamptox, 14

Soweit ich weiß und das sagt ein kerl is es so wenn du weiterhin die pille nimmst passiert nichts. Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten