Jetzt noch Motorradführerschein machen, anfangen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest ja jetzt schon mal den theoretischen Teil mit Prüfung fertig machen und dann mit dem praktischen Teil nächstes Jahr anfangen sobald das Wetter wieder besser wird. Mit dem praktischen würde ich jetzt noch nicht Anfangen weil du dann wahrscheinlich mitten drin ne pause machen müsstest wegen dem Winter und dann waren die Fahrstunden vorher so ziemlich umsonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann wirst du 18?

Theorieprüfung -> frühestens 3 Monate vor Geburtstag

Praxisprüfung -> frühestens 1 Monate vor Geburtstag

Vorbesitz A1? Dann würde es zügig gehen. Wenn auch noch die Theorieprüfung anstehen sollte -> mit 2 Monaten musst du rechnen (inkl. Antrag, welcher alleine schon zwischen 2 und 4 Wochen dauert).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung