Frage von Fly97, 33

Jetzt noch Kleid für Hochzeit umnähen lassen + Kosten?

Ich gehe am Samstag auf eine Hochzeit und möchte das gleiche Kleid tragen wie bei meinem Abiball habe aber mehrere Problem:

1. es ist ja nicht so lange bis zur hochzeit und ich habe keine ahnung wie lange das nähem dauer, weiß das jemand?

2. Wie viel kann man für kürzer machen (war beim Ball immer ein bisschen zu lang), enger nähen lassen (mehr in 3.) und einen Haken der abgefallen ist ersetzen + einnähen zu lassen an Kosten erwarten (Kleid hat 200 gekostet).

3. Ich bin mir persönlich nicht sicher mit dem enger machen lassen...kann ich die Schneiderin einfach nach ihrer Meinung fragen? Sie wird ja wohl besser wissen, wie das alles so sitzen muss!

ich hoffe auf Antworten!

Antwort
von Schnuppi3000, 27

Der Preis für das kürzen komnt auf den Schnitt des Kleides, die Weite und Art des Saumes und den Stundenlohn der Schneiderin an.

Ob und wie viel das Kleid enger genäht werden kann kommt wiederum auf den Schnitt an.

Einen Verschluss zu ersetzen ist sicher kein Problem.

Antwort
von NicoleU, 19

Ich denke eine Woche ist recht knapp. Ruf am besten erstmal an und frag ob sie gerade die Zeit dafür haben. Dann sparst du eine Menge Zeit.

Ich lass meine Kleider privat bei einer ehemaligen Schneiderin ändern und würde für den Aufwand ca. 30€ zahlen. Ich denke bei einer offiziellen Schneiderei zahlst du bestimmt das doppelte.

Enger und kürzer machen dürfte auch eigentlich keine Probleme darstellen. Anders herum wäre schwieriger. Und der Haken ist Nebensache.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 25

Wieviel das umnähen kostet, kann man so nicht sagen. Da macht jeder seine eigenen Preise. 

Eigentlich sind die mit sowas recht schnell & wenn du morgen direkt hin gehst, wird dein Kleid mit Sicherheit bis Samstag fertig sein. 

Antwort
von Goodnight, 15

Ja kannst einfach in einer Schneiderei nachfragen.

Der Preis richtet sich nach dem Aufwand.

Antwort
von DonkeyDerby, 30

Erkundige Dich einfach bei der Schneiderin. Sie ist die Expertin und kann Dir außerdem auch ihre Preise verraten.

Antwort
von SerenaEvans, 31

Wir können hier nur Spekulieren und damit ist diese Frage nicht wirklich zielführend. Geh morgen hin und frag nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community