Jetzt noch impfen lassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

jap. Grade im Herbst geht Myxomatose rum. Ebenso können sich deine Kaninchen immer noch mit RHD(²) infizieren. 

Impfe auf jeden Fall gegen RHD und Myxomatose. Kannst bei deinem Tierarzt auch mal fragen, ob er die Sondergenehmigung für Filavac (der Impfstoff gegen RHD²) stellt. ISt ja leider immer noch nicht legal in Deutschland. Die normalen Impfungen wie Nobivac oder Cunivak schützen leider nicht vor RHD². 

Gegen Schnupfen nicht impfen. Ist eher sinnlos und schädlich. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sweetrabits26
05.09.2016, 18:12

Hab heute beim Tierarzt angerufen, sie werden gegen RHD, Myxomatose und RHD2 geimpft:) 

0

Ja das ist es. Sicherheit geht immer vor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sweetrabits26
04.09.2016, 13:44

Okay:), dann rufe ich morgen gleich mal beim Tierarzt an. 

0
Kommentar von AquariumFrager
04.09.2016, 18:39

gut aber wenn was passiert hafte ich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?