Jetzt noch einen HDTV kaufen oder gleich Ultra HD TV?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lohnt sich nur, wenn du Filme auf 4k schauen willst. Ansonsten wird alles skaliert, was aber nicht so wild ist. Wenn du Konsole spielst, lohnt sich ein 4k Fernseher noch nicht, die aktuellen Konsolen sind noch sehr weit von 4k entfernt, wenn es ums zocken geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janjackson12
20.03.2016, 23:37

Und TV ist noch weiter von 4k entfernt, also wirklich was davon haben wirst du eher nicht

0

nun, der 4k oder UHD TV hat die exakt vierfache Flächenauflösung eines HD TV. daher sind hochscalierte Bilder meist von der Qualtität her nicht schlechter als vergleichbare Bilder auf einem normalen Full HD!

intressant wird es wenn von niedrigeren formaten wie PAL aus hoch scalliert wird. dann ist UHD sogar leicht im vorteil, weil man noch besser rendern kann, das erfordert natürlich einen wirklich guten Prozessor in der glotze...  daher würde ich, wenn das budget knapp ist, dann doch auf einen normalen Full HD setzen...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung