Frage von Erchi, 30

jetzt noch eine Lehre suchen und bewerben?

hallo Community von Gutefrage und ich habe leider die 9. Klasse nicht geschafft , und bräuchte noch für das Jahr 2016\2017 eine Lehrstelle. Ich darf die Klasse nicht wiederholen. Ich möchte dieses Jahr aber nicht wegschmeißen. Ich bin doch schon viel zu spät mit dem Bewerben dran oder? Gibt es einige alternativen wie ich das Jahr überbrücken könne wenn ich nichts mehr bekommen. Danke schon einmal für die schnellen Antworten.

mfg erchi

Antwort
von beangato, 16

Du könntest ein FSJ oder BVJ machen. Wende Dich ans Arbeitsamt.

Antwort
von christl10, 16

Mach bloss kein Freies Soziales Jahr zur Überbrückung. Reine Zeitverschwendung für nichts, wenn Du nicht gerade Erzieherin lernen möchtest. Ich würde die Unternehmen jetzt noch anrufen und prüfen, ob die noch für 2016 Lehrstellen frei haben, dann bewerben, sonst für 2017 bewerben und jobben. Du kannst ja bei REWE, Aldi oder Penny fragen, ob Du da jobben kannst und das Jahr überbrückst. Du solltest Dir was überlegen was Du bei dem Vorstellungsgespräch sagst, warum Du kein Schulabschluß hast. Das wird das größte Problem sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten