Frage von 00Mars00, 21

Jetzt noch eine Ferienwohnung bekommen, möglich?

Also meine Freunde ich wollten noch in den Urlaub fahren. wir sind alle 16 Jahre alt und wollten das erste mal ohne Eltern in den Urlaub. wir haben ganz spontan entschieden doch wir finden fast gar keine Wohnungen mehr ;( Wir wollten gerne nach Cuxhaven / Duhnen :( Oder doch lieber zelten ?

Antwort
von Rubezahl2000, 11

Für die Sommerferien sind die Urlaubsquartiere an Nord- und Ostsee tatsächlich schon weitestgehend ausgebucht. Da wird's schwierig, kurzfristig noch eine freie Ferienwohnung zu finden.

Ein zusätzliches Problem ist, dass ihr minderjährig seid.
Selbst wenn es noch freie Ferienwohnungen geben würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr einen Vermieter finden würdet, der seine Ferienwohnung an Minderjährige ohne erwachsene Begleitung vermieten würde.
Auch Hotels nehmen keine minderjährigen Gäste ohne erwachsene Begleitung auf.
Selbst wenn eure Eltern den Mietvertrag unterschreiben würden, ändert das nichts daran, dass ihr in der Wohnung OHNE erwachsene "Aufsichtsperson" sein würdet, und darauf wird sich wohl kaum ein Vermieter einlassen.

Zelten oder Jugendherberge, das wäre unproblematischer, sofern die Hausordnung / Platzordnung Minderjährige akzeptiert.

Antwort
von acabgt, 9

Fahrt nach Holland zelten. Geht immer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten