Frage von Philipp134, 69

Jetzt noch das Google Nexus 6 kaufen?

Hallo,
Ich bin am überlegen ob ich mir gebraucht das Nexus 6 von ende 2014 kaufen soll. Die Hardware ist super mur das Alter macht mir Sorgen wegen Updates seitens Google denn das Smartphone ist fast zwei Jahre alt. Was denkt ihr lohnt es sich noch das Smartphone zu kaufen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KingOff, 47

hi,

ich würde sagen JaEin. 

Motorola N6 bekommt wahrscheinlich noch 1 Jahr Updates von Google, aber es gibt sehr viele Custom Rom Entwickler und ich bin mir da sicher, dass N6 für die nächste 5 Jahre noch inoffiziell unterstützt wird (von Cyanogenmod, Omni, AOSP usw....).

Wenn du das nur wegen dem Preis fragst, dann würde ich dir raten, das N5X zu holen. Um 300€ kriegst du ein neues Modell (32GB Version). Der Fingersprint ist der Hammer,  ist sehr nützlich und allgemein das N5X ist auch sehr gut (Preisleistung Top). Einzige was mich vor dem Kauf gesört hat, ist 2GB RAM aber in der Praxis ist nicht schlimm. 

Ich hoffe, ich konnte dir etwas bei der Entscheidung helfen. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;-)

Mit freundlichen Grüßen

KingOff 

Kommentar von Philipp134 ,

Was hälst du vom Moto G plus der vierten Generation im Vergleich zum Nexus 5x ?

Kommentar von KingOff ,

Habe lange überlegt, und hier ist meine persönliche Meinung : 

Ich würde N5X holen.

Ich finde der Platzierung des Fingersprints bei N5X besser, und allgemein das N5X ist mir Sympatischer (von Aussehen her). 

USB Type C finde ich auch ziemlich nützlich, da man nicht mehr beachten muss, welche Seite des Ladekabels richtige ist.

Moto G4 Plus 32GB Modell hat aber 3 GB RAM. Bei N5X kommt man mit 2GB RAM auch klar aber 3GB ist halt besser :D

Sonst ist der N5X von CPU auch besser und man ist immer auf den aktuellsten Stand von Software her, und wegen den allen da oben genannten Punkten, würde ich lieber das N5X holen. 


MfG KingOff

Kommentar von Philipp134 ,

Ja prima danke und was würdest du eher nehmen LG G4 oder Nexus 5 ?

Kommentar von KingOff ,

Danke dir, dass du mein Antowrt als Hilfreichste Antwort ausgewählt hast :-)

LG G4 ist auf jeden Fall besser als Nexus 5.

LG G4 hat bessere Prozessor, Kamera, hat austauschbarer Akku usw.. Wenn du aber unbedingt StocK Android haben willst, dann -> Nexus 5.

Falls du aber mit Nexus 5 Nexus 5X gemeint hast, dann würde ich eher LG Nexus 5X holen. Liegt sehr gut in der Hand und man bekommt da immer die neueste Android-Versionen (mind. für die nächste 2 Jahre noch). Fingersprint ist echt tolle Sache und USB Type C macht das Handy auch sympatischer. N5X kann aber nicht kabellos aufgeladen werden, G4 im Vergleich zum N5X aber schon.


Kurz zusammengefasst : LG G4 finde ich besser als LG Nexus 5
LG Nexus 5X finde ich besser als LG G4 & Nexus 5

MfG 

KingOff

Kommentar von Philipp134 ,

Hey ja na klar :)
Nochmal danke das du mir bei meiner Entscheidung hilfst
Ja ich hab das Nexus 5x gemeint
Prima das 5x wird gekauft

Kommentar von KingOff ,

Bitte gerne ;-)

Mit Nexus 5X wirst du nichts falsch machen. In ca. 5 Monaten kriegst du auch Android N mit richtig coolere Funktionen als Android Marshmallow. 

Falls du noch Fragen hast, einfach kommentieren ;-)

MfG 
KingOff

Antwort
von androhecker, 39

Also Android N wirst du auf jeden Fall bekommen, bei O ist es dann nicht mehr so sicher.
Aber für Google Geräte gibt es unglaublich viele Custom Roms, da wirst du sicher was finden.

Antwort
von SasZap, 37

Um Updates musst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Google versorgt die Nexus-Reihe noch Jahre nach Erscheinung  regelmäßig mit den neuesten Android-Versionen. Ich selber habe das Nexus 6p. Bin sehr zufrieden. Bestes Handy ;)
Und es wird auch noch die nächsten 2 Jahre vollkommen ausreichen.