Frage von arian444555, 52

Jetzt noch bei der Bundeswehr bewerben ?

Lohnt es sich noch bei der Bundeswehr zu bewerben, da ich gehört habe, dass die Bewerbungsfrist schon abgelaufen ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 16

Wie dir bereits aufgefallen sein sollte, sind deine Angaben zu allgemein, um eine zufriedenstellende Antwort geben zu können.

Lohnt es sich noch bei der Bundeswehr zu bewerben, da ich gehört habe, dass die Bewerbungsfrist schon abgelaufen ist ?

Hört sich an, als wenn die BW nie wieder Personal einstellen wird. Weiterhin stellt sich die Frage, wo du das gehört hast.

Es gibt verschiedene Arten des Dienstes, dazu ist eine Anstellung im zivilen Bereich der BW ebenfalls möglich.

Militärisch wären da beispielsweise mehrere Optionen möglich, vom FWD bis hin zur Offizierslaufbahn.

In den meisten Fällen wird quartalsweise eingestellt, somit ist auch eine Bewerbung jederzeit möglich.

Infos über die BW auf der Bundeswehr Karriereseite, zusätzlich empfehle ich mal einen Besuch bei einem Karriereberater der BW.

Der folgende Link der Karriereseite zeigt dir die Beratungsstellen der BW, eine Suche zum nächsten Karrierecenter ist u.a. über die Postleitzahl möglich.

http://www.bwkarriere-event.de/fb/bw_karrierereiter/

Kommentar von ponter ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von Apfelkind86, 28

Es sind sogar schon unzählige Bewerbungsfritsen abgelaufen. Zum 01.01.1990 kannst du dich zum Beispiel nicht mehr bewerben.

Sprich: Ohne Angabe von Laufbahn oder Einstellungszeitpunkt macht deine Frage keinen Sinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten