Shaggnar am 31.10.2008 um 13:35 Uhr
Ich sollte eigentlich zum 03.11 eine Arbeit in einer Zimmerei anfangen. Allerdings hat der Chef - zu meiner positiven Verwunderung - angeboten, dass ich dort direkt eine Ausbildung machen kann. Ist das jetzt noch möglich? Die meissten haben ja schon vor 3 Monaten angefangen.
mag die IHK meistens nicht, aber wenn möglich machen. ist ein gewonnenes Jahr
Das geht auf jeden Fall. Wenn Du gut bist, kannst Du, auf Antrag, sogar die Prüfung mit denen ablegen, die im August/September angefangen haben. Wenn Du nicht so gut bist, machst Du zum Halbjahr mit denen Prüfung, die "Wiederholungstäter" sind.
Shaggnar am 31. Oktober 2008 13:42 Ich denke, an der Schule wirds nicht hapern. Bin damals auch mit 1,4 abgegangen. Ich hoffe nur, die IHK spielt mit!
Ich kenne mich besser mit der HWK aus. Da ist es überhaupt kein Problem. So war es bei unserem Azubi auch. Du schreibst in einer Zimmerei. Könnte auch zur HWK gehören, aber wenn nicht, die IHK wird wohl auch mitspielen.

Auf jeden Fall die Gelegenheit nutzen. Bei einer dreijährigen Ausbildung lassen sich die versäumten drei Monate bestimmt ausgleichen. Der Chef dürfte das mit der IHK regeln können.

Wenn ich du wäre möchte ich das Angebot annehmen.
Shaggnar am 31. Oktober 2008 13:42 Ich nehme es auf jeden Fall an!
Sei Dankbar für dieses TOLLE Angebot und greif zu !!! Wünsche dir viel Erfolg!!!

Ja soweit ich weiß geht das noch! HAb letztes Jahr meine Ausbildung angefangen und da kamen auch zum 1.11 oder so noch welche dazu....die haben dann glaub ich nur im winter statt im Sommer ihre Prüfung...und wenn dein Chef sagt dass das geht, dann ist das doch supi!!! Viel Glück...