Wg Werbungsschreiben von Mercedes 2,9% bei Kauf eines Neuwagens, gültig bis 30.06., hab ich mir heute Angebot machen lassen. Hört sich alles gut an. Mein A140 ist jetzt 5 Jahre alt und irgendwann fangen auch hier die Reparaturen an, neue Reifen, Stoßdämpfer usw. usw. .AAAber: ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch noch ein bischen warten soll wg der schlechten Absatzlage. Werden die Angebote noch besser???

Warten, aber nicht weil die Preise noch besser werden, sondern weil es keinen wirklichen Grund gibt ein 5 Jahre junges Auto zu verkaufen. Neue Reifen ist ja wohl kein Grund für dich das Auto zu wechseln. Und wenn bei 5 Jahren schon die größeren Reparaturen anfallen, solltest Du dir mal über ein anderes Modell oder sogar Fabrikat ernsthafte Gedanken zu machen.

Wenn man das wüßte. Aber wenn der Preis für den neuen Wagen auch gut ist würde ich bei dem Zinssatz zuschlagen.
Dk für Deine Meinung, der Zinssatz ist verführerisch!

ne die werden nicht mehr billiger
würdest Du darauf wetten?

Durch den Neuwagenboom verkaufen sich kaum Gebrauchtwagen
deshalb würd ich mir im nexten Jahr einen gebrauchten Kaufen, weil die da auf jeden Fall nen heftigen Preissturz haben werde
Und das könnte zur Folge haben, wenn es so gute und viele Gebrauchtwagen auf dem Markt gibt, daß der Neuwagenabsatz noch weiter sinkt???

Wer zu lange wartet, der sieht nur noch die Preise hochschnellen.
Das hab ich letzten Herbst auch schon mal gehört und es ging immer weiter bergab. Ist im Moment wie im Lotto! Dk für Deine Meinung.
im nächsten jahr werden die Preise fallen, da viel Autokäufe wegen der Abwrackprämie vorgezogen worden sind, und da wirst auch viele lange Gesichter bei denjenigen sehen die dieser Abwrackprämie auf den Leim gegangen sind. Die Umsätze werden sinken und auch die Rohstoffpreise mangels Nachfrage sinken. Die Rohstoffspekulanten werden auch lange Gesichter machen, wenn sie merken das die Preise fallen anstatt zu steigen, sinkende Rohstoffe und sinkende Verkäufe führen zwangsläufig zu größeren Preisabschlägen. Außerdem ist kein Aotu ja nicht alt, und als Gebrauchtwagen bekommst eh fast nix dafür - die Dinger stehen sich beim Händler die Reifen platt.

kaufen hin oder her. überprüfe allerdings vorher, ob es nicht güstiger ist, wenn du als barzahler gg. autohaus auftrittst. also einen ratenkredit bei einem kreditinstitut aufnehmen (auch wenn es 6 oder 7 % p.a. sind). ob rentabel, vergleiche den barzahlerrabatt mit den tatsächlichen gesamtgebühren/-zinsen.
Dk für Deine Anwort!Für alle dk, die Meinungen waren sehr gut. Hab keine Gebrauch vom Angebot des Autohändlers gemacht. Hab neue Reifen drauf und neue Bremsbeläge (privat durch Bez.) Bei einem Benzinverbrauch von max 6 L auf 100 km. Hab mein Auto schön geputzt und gesaugt und poliert. sieht aus wie neu. Ich behalt ihn. Bin gespannt, wie es wirklich in der Wirtschaft in 1 Jahr aussieht.