Frage von nxnxme0, 25

Jetzt mal ne wichtige Frage über meinen Gaming Laptop?

Vor Jahren kaufte ich mir meinen Gaming Laptop im Wert von 1000€ der schon echt was drauf hat. Ich wollte mir erstmals einen neuen PC zulegen, doch dafür müsste ich mindestens 600-1000 € ausgeben. Ich habe einen Experten gefunden (der das Beruflich macht) der Laptop's gut aufrüsten kann. Kostet natürlich was ;D Ich dachte mir (habe Intel HD GRAPHICS 4400) wenn ich für 300 - 400 € einen sehr guten Prozessor hole und einen Kühler.. Wäre das sinnvoll ?

Um mit Minecraft Shaders zu spielen & weil bei meinen OBS Aufnahmen immer steht " zu Hohe CPU Belastung " Selbst Programme wie Camtasia Studio oder Premiere Pro lassen mich nicht flüssig arbeiten..

Antwort
von BugattiVision, 13

Verkauf lieber deinen Laptop und kauf dir mit dem Geld nen Gamingpc.
Beim Zocken wird hauptsächlich die GPU belastet, die man bei Laptops net austauschen kann. Außer z.B ne Nvidia Geforce GTX 970m MXM. Wenn du dir nen krassen Prozessor reinmachen lässt, hilft dir das nix. Oft kann man die auch net austauschen. Kauf dir lieber für 1000€ nen neuen Gaminglaptop oder nen Gamingpc, wenn du keinen Laptop zum Mitnehmen brauchst. Glaub mir, das ist ne Schnapsidee. Wahrscheinlich wirste danach genauso gut / schlecht zocken können wie davor. Was für ne Grafikkarte hast du denn in deinem Laptop? Nur die integrierte HD Graphics 4400? Dann wäre das außerdem kein Gaminglaptop.
LG

Kommentar von nxnxme0 ,

Wenigstens eine Ordentliche Antworten danke Dir vielmals, gönn dir Halloween :D

Kommentar von nxnxme0 ,

1080 habe ich

Kommentar von BugattiVision ,

Hm, ich gönn mir hoffentlich keine Killerclowns :D Dir auch.

Antwort
von Duponi, 14

einen Gaming-Laptop mit Intel Grafik?  ROFL

was du vorhast, ist weggeworfenes Geld. Beim Spielen kommt es mehr auf die GraKa als auf den Prozessor an, du hättest also kaum Vorteile von einem neuen Prozessor

Kommentar von nxnxme0 ,

Ich habe erwähnt das ich Minecraft spiele. Jetzt infomier dich mal worauf es mehr ankommt.

Kommentar von nxnxme0 ,

allgemein ist ein besserer Prozessor immer vorteilhaftm

Kommentar von Duponi ,

warum fragst du hier, wenn du alles besser weisst?

Antwort
von LetsLekzz, 13

1. Hör auf Minecraft zu spielen

2. Gaming Laptops sind das unnützeste, überteuertste und dämlichste was es gibt.

3. Kauf dir einen richtigen PC!

4.Wenn du Minecraft mal woanders spielen willst zu einem deiner Minecraftfreunde oder so dann hast du immernoch deinen Laptop.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten