jetzt mal ne dämliche frage....meine schultern tun unteranderem beim liegestütz weh....trainiert liegestütz jetzt auch schultern oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

beim liegestütz hat die schultermuskulatur eine stabilisierende aufgabe.

wenn sie dir weh tut, solltest du dich das nächste mal besser warm machen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein, dass Du Liegestütze / Bankdrücken sehr einseitig trainierst und dabei den Rücken vernachlässigst?

Es kann nämlich sein, dass sich bereits muskuläre Dysbalancen herausgebildet haben, welche bewirken, dass Sehnen eingengt und eingeklemmt werden, sich entzünden und das verursacht Schmerzen.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymusaffe
15.12.2015, 22:50

glaube ich nicht seit dem ich rückenprobleme hatte die nicht von dieser welt sind musste ich ihn stärken was ich auch getan habe dennoch danke für deine antwort wird bestimmt einigen leuten die die selbe frage haben weiter helfen :3 

0

Wo tut sie weh? Und wie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymusaffe
15.12.2015, 22:45

leichtes ziehen vorne und seitlich :3 

0
Kommentar von Crones
15.12.2015, 22:46

Im Muskel? Oder darunter oder darüber?

0
Kommentar von Crones
16.12.2015, 06:35

Ich versuche festzustellen ob dein Gelenk, die sehnen, die Faszien oder der Muskel schmerzt.

0

Selbstverständlich wird die Schulter beim Liegestütz mittrainiert. Das ist doch ein Drückvorgang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?