Frage von MamiX1980,

Jetzt mal eine Gehaltsfrage...

Hi! Hab bei Google irgendwie nichts passendes gefunden... Weiß von Euch jemand wieviel man als Rezeptionistin bei einem Friseur verlangen kann? Mir wurden 7€ die Std. angeboten, finde das aber sehr wenig... Was meint ihr? Wo liegt der Durchschnitt?

Antwort von kittykatze90,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

WENIG? Als Rezeptionistin beim Friseur? Ich hätte da eher getippt dass du 4 € die Stunde bekommst.

Kommentar von verbrannteerde,

Sehe ich genauso eher 3 fuffzich als 4

Kommentar von kittykatze90,

eben, was machst du denn da bitte großartig dass das ein "höheres" Gehalt rechtfertigt? Du wirst ja kaum bei ienem Promi-Friseur angestellt sein.

Kommentar von MamiX1980,

Hi! Das ist jetzt nicht böse gemeint - aber aus welcher Ecke von Deutschland kommt ihr denn? Für`s Rhein-Main Gebiet ist das denke ich schon wenig! Hätte da so mit 8,50€ gerechnet... Hab ja schließlich auch 2 Ausbildungen und Berufserfahrung... Und Promi-Friseur zwar nicht, aber schon kein Billig-Salon!

Kommentar von MamiX1980,

Würde allerdings auch die Haare umsonst gemacht bekommen...

Kommentar von jagdbug,

da machst du zwei Ausbildungen um dann als telefonistin zu arbeiten, was ist das denn ?

Kommentar von kittykatze90,

Bayern -München

Aber mal ehrlich, die Friseusen werden wahrscheinlich schlechter bezahlt als du und machen um einiges mehr Arbeit. Da darfst du dich echt glücklich schätzen.

Kommentar von MamiX1980,

@jagdbug: Möchte einfach nach der Elternzeit ein bißchen arbeiten. Nicht mehr VZ wie früher und auch keine Verantwortung mehr. Einfach nur ein bißchen unter Menschen kommen, vom Mama-Alltag abschalten und die Haushaltskasse etwas aufbessern... Mich hat einfach interessiert ob der Stundenlohn angemessen ist.

Antwort von Marco7Stgt,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Viele Friseure bekommen keine 7€ - da ist dieses Angebot gut.

Antwort von jagdbug,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

so viel ? das würde ich schnell annehmen !

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten