Frage von UIO4321, 75

Jetzt mal ehrlich! Bin ich zu dick?

Hi Leute, jetzt mal ne wichtige Frage! Und bitte nur ernst gemeinte Antworten! Ich bin 11 Jahre, bin 1.64 m groß und wiege 51 kg. Ist das zu viel?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für groß, 20

Hallo! Super - Idealgewicht. 

Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden.

Laut web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html ( Link steht leider nicht mehr zur Verfügung.)  Alles Gute.

Antwort
von kitsunix, 27

Du hast Normalgewicht, kannst einfach online deinen BMI berechnen. Aber du bist 11 und mit dem Alter sollte man sich keine Gedanken über sein Gewicht machen

Antwort
von Gwynbleidd, 15

Wenn man nicht erwachsen ist befindet man sich noch im Wachstum und wärenddessen wächst man in die Höhe und in die Breite unterschiedlich. Es ist also egal ob du jetzt gerade etwas dick bist (was du übrigens nicht bist) weil du in einem viertel bis halben Jahr wieder in die Höbe gewachsen bist und dein Gewichts-/Größenverhältnis dann ja wieder anders ist. Im Wachstum sich Gedanken über das Gewicht zu machen ist unnötig und schwachsinnig.

Antwort
von derBertel, 25

Für deine Größe ist das völlig in Ordnung.

Antwort
von Sunnycat, 45

Nein ist es nicht. Zu meiner Zeit hat man mit 11 noch Barbie gespielt und sich keine Gedanken ums Gewicht gemacht....

Antwort
von Treueste, 47

Nein. Ist es nicht. Du bist ja schon ziemlich groß.

Antwort
von RemusScofield, 16

Ja du solltest lieber jeden Tag 2 mal ko tzen und 5 mal auf Krampf sch eißen sonst kann man dich demnächst durch die Gegend rollen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten