Frage von MausMitGebiss, 74

Jetzt mal angenommen man stirbt bei einer großen Explosion...was wird dann eigentlich als Todesursache eingetragen?

Man könnte dann ja entweder verbrennen oder man bricht sich durch die Druckwelle das Genick... oder man erstickt.. oder irgendwas anderes.

Was steht im Totenschein, wenn man bei einer Explosion stirbt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geckobruno, 31

Wenn bei einer rechtsmedizinischen Untersuchung (und die wird auf jeden Fall dann gemacht) nichts anderes herauskommt, dann steht auf dem Totenschein wahrscheinlich: Polytrauma, hervorgerufen durch ....

Antwort
von Repwf, 30

Wenn die Laiche zu sehr entstellt ist "Todesursache nicht abschließend feststellbar" oder sowas 

Antwort
von DPower16, 44

Vielleicht das, was bei der Obduktion rausgekommen ist als Todesursache?

Kommentar von MausMitGebiss ,

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bis auf das verschmorte Skelett dann nicht mehr viel übrig ist.

Antwort
von FGO65, 28

Tod durch äußere Gewalteinwirkung