Frage von ANGELNistcool, 66

Jetzt mal an alle angler?

Ich bin ein neuer angler und will eine gut rute mit der ich Barsch, Karpfen,Giebel und forelle angeln kann! Bitte nennt mir eine rute / schnur dicke / hackennummer ! Danke schon mal !

Antwort
von AmenophisIII, 25

Solch eine "Ferndiagnose" ist immer schwer. Die Zusammenstellung hängt von verschiedenen Faktoren ab: Still- oder Fließgewässer ( starke oder schwache Strömung), monofile oder geflochtene Schnur. Leichte oder schwere Posen. Dann natürlich noch die Angelmethode. Spinn-, Posen- oder Grundangeln. Eine Rute für alles wirst Du nicht bekommen. Mit einer Karpfenrute wirst Du z.B. nicht mit leichtem Spinnköder auf Barsch gehen können. Oder mit einer Spinnrute kannst Du zwar auch mit einer Pose angeln aber mit einer Posenrute wirst Du einen Spinnköder nicht richtig führen können da Spinn- und Posenruten unterschiedliche Rutenaktionen besitzen. Wenn Du mit Spinnfischen möchtest, mußt Du die Rute längere Zeit in der Hand halten, also müssen Rute und Rolle leicht sein sonst kommen schon nach kurzer Zeit die ersten Anzeichen einer Ermüdung. Außerdem sollte das Wurfgewicht der Rute zu den Kunstködern passen die Du verwenden möchtest. Das beste wird sein, das Du Dich in einem oder mehreren Angelläden umschaust und Dich beraten läßt. Dort kannst Du sehen, ob Dir die Geräte gut in der Hand liegen. Hoffe, ich konnte Dir einigermaßen helfen.

Kommentar von AmenophisIII ,

Ach so: Herzlich wilkommen in der Welt des Angelns und Petri Heil :-)

Antwort
von KoenigFussball, 11

Um erste Erfahrung zu sammeln, empfehle ich dir, die Schnäppchen bei den Discountern zu nutzen oder mal bei Decathlon vorbeizuschauen.

Probiere etwas aus und schau, was dir (nicht) gefällt. Es gibt Angler, die solche "Billiggeräte" schon lange nutzen und gut damit fangen.

Andere Möglichkeit: Tausche dich mit Angelkollegen aus, leihe dir für ein paar Würfe deren Rute, etc.

Petri Heil!

Antwort
von TreudoofeTomate, 38

So etwas sollte man eigentlich bei dem Lehrgang zum Erwerb des Fischereischeins gelernt haben. Du willst doch wohl nicht schwarz angeln?

Kommentar von ANGELNistcool ,

Nein ich will nicht schwarz angeln ich habe den Fischereischein vor 4 Monaten gemacht und weiß es nicht mehr genau!

Kommentar von NicoDrathwa1994 ,

Angel schwarz kommt eh nie einer

Antwort
von DDplayZ, 41

Du musst dir eine Angel kaufen und einen Wurm holen. Den Wurm machst du an den Haken der Angel und wirfst das Seil in den Fluss oder was auch immer. Dann musst du die Angel rausziehen wenn ein Fisch dran ist.

Kommentar von ANGELNistcool ,

Haha sehr witzig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten