Frage von AliXGhost, 72

Jetzt in die tükei fliegen?

Hallo ich fliege mit meiner Familie nach iskenderun um Urlaub zu machen, aber ich habe ein bisschen Angst. Meint ihr es könnte etwas passieren oder solle ich keine angst haben.

Antwort
von Hardware02, 38

Ja, es kann etwas passieren. Aber wenn du dich in einen ganz normalen Nahverkehrszug setzt, kann ebenso gut etwas passieren.

Ich halte die Türkei derzeit nicht für gefährlicher als andere Urlaubsländer. Zwar ist die innenpolitische Situation nicht besser geworden. Aber andererseits hast du dort nicht (mehr) solche Menschenmassen wie anderswo. Und Terroristen wollen eine große Menschenmasse haben. Die finden sie momentan aber nicht in der Türkei.

Kommentar von AliXGhost ,

Hast recht man sollte sich auch nicht in Menschenmassen aufhalten. Aber eine gewisse angst bleibt immer. Vielen Dank für deine gute Antwort

Antwort
von Nightlover70, 28

Eine gute Freundin ist gestern in Bodrum angekommen- alles ok dort - keine Probleme!!

Mach Dir keine Sorgen- genieße den Urlaub!!

Antwort
von Thiamigo, 18

um deine Fragen mehr oder weniger zu beantworten kannst du auf die Internet Seite vom Außen Ministerium ergehen da steht über die Türkei einiges geschrieben

Antwort
von ErsterSchnee, 44

Klar kann da was passieren. Das kann es zuhause aber auch.

Kommentar von AliXGhost ,

aber ich meine jetzt sollte ich noch hin fliegen oder nicht

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 5

Na ja, Angst vielleicht nicht, aber warum muss man unbedingt jetzt Urlaub nahe der türkisch-syrischen Grenze machen? 

Die Wahrscheinlichkeit, dass es dort etwas unruhig wird, ist natürlich größer als an der Westküste - oder im westlichen Mittelmeer. Außerdem weiß niemand, was Erdogan noch plant oder genau zu eurem Urlaub umsetzen will. 

Und wie sich der Krieg in Syrien auf die Südtürkei auswirken wird, kann auch niemand sagen. Hier bei GF sitzen sicher keine Leute mit außenpolitischen Erfahrungen und auch keine NATO-Generalstäbler. 

Bleibt natürlich die Frage, warum Du hier fragst: 

- Hast Du Angst, flieg nicht hin. 

- Hast Du keine Angst, flieg hin - aber dann brauchst Du auch hier nicht zu fragen. 

- Was willst Du mit einer hier gegebenen Antwort anfangen? Ja, es könnte etwas passieren, muss aber nicht. Und nun? Du fliegst hin und dann passiert doch etwas. Was dann? Willst Du uns dafür verantwortlich machen? 

- Ob wir meinen, das etwas passieren kann, hilft auch nicht weiter. Meinen kann man viel, aber Meinungen gehen auseinander - und sind keine Fakten. 

Also so ganz kann ich Deine Frage noch nicht nachvollziehen. 

Antwort
von 019095, 17

In einem Land, wo die Rechter der Frau ignoriert werden, sollte man nicht Reisen.

Kommentar von Tahir1986 ,

Fr. Schwarzer ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community