Ich möchte gerne in einen Fonds investieren, um einen langfristigen Kapitalzuwachs zu erreichen. Ich strebe einen Anlagehorizont von ca. 8 Jahren an und bin auf den Allianz-dit Interglobal gestoßen. Würdet ihr mir jetzt zu einer Investition in diesen Fonds raten, um einen Kapitalzuwachs zu erreichen? Ich weiß, dass man keine 100%ige Aussage machen kann, bin aber über jeden hilfreichen Tipp oder Erfahrungswert dankbar.
Schau doch mal die Performance und die Ergebnisse Deines Fonds an und berate Dich ein weinig:
http://www.fondsshop-vergleich.de
Da findest Du eine wöchentlich aktualiserte Übersicht von 5000 Fonds und noch mehr Infos, die Dir bei Deiner Entscheidung helfen kann.

Es kommt erst einmal darauf an, ob du monatlich sparen willst, oder einen festen Betrag anlegen willst?! Bei einem festen Betrag rate ich auch erst einmal ab und würde den Markt im Investmentbereich erst einmal beobachten. Ich denke, dass sich vor April in diesem Markt nach oben nicht viel tun wird. Also erst mal abwarten. Beim monatlichen sparen ist das anders, da kann man nicht viel falsch machen durch den Cost-Average-Effekt, da man ja bei schlechter wirtschaftlicher Lage günstig Anteile einkauft... Bei 8 Jahren eine feste Anlage, ohne dass du das Geld brauchst, gibt es sicher besseres, auch ohne Abgeltungssteuer... Schon ab 5000 Euro kann man im Beteiligungsgeschäft ohne Risiko eine gute Geldanlage tätigen, die ca. 10% p.a. wirtschaftet, nach Steuern versteht sich...
In Fonds würde ich momentan auf keinen Fall investieren.Schon gar nicht auf langfristigen Kapitalzuwachs hoffen.Hallo,wir stecken in einer schwierigen Finanz-und Wirtschaftskrise!