Frage von SamiiWeissWas, 53

Jetzt Hotel buchen oder noch warten?

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage an euch. Undzwar wollten wir so ca. Anfang September für eine Woche (1.9-8.9.) nach Rimini (Italien) fahren mit dem Auto und wollten jetzt ein Hotel buchen dafür.

Aber wir wissen noch nicht, ob wir jetzt schon ein Zimmer buchen sollen oder noch so ca. 2 Wochen warten sollen, bevor wir dort ein Zimmer buchen. Werden die Zimmer dann billiger, wenn man später bucht?

LG und vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Antwort
von adabei, 31

Das Hotel wird feste Preise haben für verschiedene Daten.
Wenn du sicher sein willst, noch ein Zimmer zu bekommen, dann buch jetzt. Am Preis wird das nichts ändern.

http://www.hoteldefrance.it/de/das-hotel/preise

Wann bei diesem Hotel die Nebensaison beginnt, ist nicht ersichtlich. Der Preis hängt aber nicht vom Zeitpunkt des Buchens ab, sondern nur davon, wann dein Aufenthalt beginnt und endet.

Kommentar von SamiiWeissWas ,

Ich buche aber nicht direkt beim Hotel, sondern über einen Reiseveranstalter (JT Touristik). Macht das einen Unterschied?

Der Preis für meinen ausgewählten Reisezeitraum beträgt 528€ (2 Pers.)

Kommentar von adabei ,

Ist das für eine Woche? Dann ist das ja sogar billiger als direkt im Hotel zu buchen. Buch also jetzt. Ich denke nicht, dass es noch billiger wird.

Antwort
von Klife1, 5

Ich würde immer so früh wie möglich buchen. Damit hab ich bisher auch recht gute Erfahrungen gemacht. Allerdings buche Ich immer Hotels, bei denen Ich bis einige Tage vorher kostenfrei stornieren kann. Ich schaue dann bei Bedarf zwischenzeitlich oder kurz vor der Reise nochmal rein ob es für dieses Hotel noch ein günstiges Zimmer gibt, oder ob Ich irgendwo ein Hotel finde, dass mir besser gefällt, billiger ist, etc. Die Option würde Ich mir auf jeden Fall offen halten. :)

Antwort
von Bla300, 36

Ob es billiger wird, hängt ein bisschen von der zeit und vom hotel ab. wenn du mir aber mal den namen vom hotel geben könntrest, würde ich das mir mal anschauen und meine meinung dir dann gleich nennen :)

Das Hotel heißt "Hotel De France" :)

Kommentar von Bla300 ,

Leider kann man bei denen nicht direkt auf der homepage buchen, was es für mich schwieriger macht, es einzuschätzen. Es hieß dort aber: "Nebensaison von 40-54€, Hauptsaison von 54-68€" Was für mich bedeutet, dass umso weiter du in die Nebensaison reinkommst, also in der mitte, ist es am billigsten und am Rand wird es wieder teurer. Da in der Zeit, inder du in das Hotel willst, grad die Nebensaison begannen hat, würde ich von einem Preis 50-55€ rechnen, wenn du jetzt buchst

Danke für deine Bemühungen :) Ich buche aber über einen Reiseveranstalter - macht das einen Unterschied?

Antwort
von amike, 30

Der Preis wird vermutlich nicht mehr sehr viel sinken.

Das ist sowieso schon die Nebensaison - in Italien wird es schon ab dem 15. August günstiger in den Urlaub zu fahren.

Es ist also egal - du kannst es halten wie du willst.

Kommentar von Bla300 ,

nein wahrscheinlich nicht

Antwort
von DZEYN85, 42

Umso näher das Check-In Datum kommt umso teurer wird es und Walk-In Preise sind immer teurer ! 

Buche so früh wie möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community