Frage von Happypitu, 50

Jetzt habe ich soviel von E-Zigaretten gehört, wie ist da eure Meinung zu?

Antwort
von TheAllisons, 14

Ist auch nur ein "Ersatz" für das Rauchen, und hilft dir nicht wirklich, davon wegzukommen, denn im Kopf rauchst du wieder, so oder so. Du musst ganz weg von den Rauchutensilien.

Antwort
von uwghh, 6

Moin,

e-zigaretten sind Fluch und Segen, je nach Perspektive..

Bist Du Raucher, willst / kannst nicht damit aufhören sind sie die weniger schädliche Alternative.

Rauchst Du nicht, dann lass es einfach. Langzeitstudien gibt's noch keine zuverlässigen wie schädlich dampfen tatsächlich ist, also wozu unnötiges Risiko eingehen.

War selber Raucher (ca. 35 Jahre lang, zwei Schachteln pro Tag, div. erfolglose Versuche aufzuhören) und dampfe nur noch, deshalb etwas voreingenommen, aber für mich sind sie Segen ;)

Antwort
von piepsmausi26, 10

Ich finde die Dinger stinken.
Ich kenne das nur wenn meine Freunde das rauchen. Selbst habe ich es noch nie ausprobiert. Ich hab mal gehört, dass auch darin Giftstoffe enthalten sind.
Außerdem können die auch manchmal explodieren (gabs schon Fälle) und dein Gesicht entstellen.
Also ich brauche es nicht und finde es unnötig, aber wer es braucht, soll es machen.

Kommentar von Helmi123 ,

Bisher sind aber weit mehr Smartphones explodiert als e-Zigaretten!

Bei e-Zigaretten waren es immer Bedienungfehler, wie etwa ein falscher Akku.

Antwort
von bananasplit87, 13

Meine Meinung ist: Aufhören mit rauchen ;)

Kommentar von Happypitu ,

ich gebe mir mühe!!! Danke für deinen Rat!!!(-:

Antwort
von Helmi123, 3

Als Raucher, der mit dem Tabak Schluss machen will/muss, gibt es nichts besseres als die e-Zigarette.

Ich rauchte fast vierzig Jahre lang etwa 25 Zigaretten täglich. Seit Mitte Mai 2015 dampfe ich ausschließlich nur noch.

Es schmeckt besser, es stinkt nicht, sondern riecht nur etwas nach dem verwendeten Aroma.

Als Nichtraucher sollte man es sich aber zwei- oder dreimal überlegen, ob man damit anfangen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten