Frage von Neuer87, 42

Jetzt Gold kaufen und wo?

Hallo zusammen, ich möchte gerne so ca. 20.000€ in Gold anlegen. Verfolge jetzt scon seit ein paar Wochen die Kurse und es geht leicht bergab also ein guter Zeitpunkt zum kaufen?! Was haltet ihr davon, wie läuft das ab, hat vll schon jemand Gold gekauft und wo bei der Bank? Gruß

Antwort
von bistdunet, 9

Momentan haben die Kurse wieder etwas nachgegeben, so dass es sicher kein schlechter Zeitpunkt ist um Gold zu erwerben. Banken sind meist etwas teurer als freie Edelmetallhändler, würde Dir somit Empfehlen zu einem privaten Edelmetallhandelshaus zu gehen wie z.B. www.edelmetalle.shop

Antwort
von karlkopf69, 15

In der Bank ist es häufig teuer lass dir die Preise von den großen Marken ausdrucken und Kauf dir Gold hab ich auch gemacht bin dafür aber nach Hamburg gefahren und habe so recht viel Geld gespart habe bei Degussa gekauft

Kommentar von Neuer87 ,

Was ist beim Kauf wichtig, Zertifikat?

Antwort
von 338194, 14

Eventuell bei Pfandhäusern, Goldankäufern, Münzhändlern und Banken. Bei Banken ist wohl immer noch die beste Möglichkeit, weil es bei den 3 anderen Möglichkeiten kaum Barren gibt. Aber es geht auch mit Schmuck. Aber bei allen Möglichkeiten, bitte immer bedenken, daß der Preis ständig schwankt, nach unten, das ist gut, bleibt manchmal lange unten, nach oben kann wiederum dauern. Man braucht langen Atem, ist nichts um auf die Schnelle Gewinn zu machen. Ich würde allerdings nicht nur in Gold investieren, sondern noch in etwas anderes, wo man notfalls wieder schnell ans Geld kommt. Bitte in diese Richtung informieren.

Antwort
von MAB82, 22

Geht ganz einfach online. z.B. hier:

http://www.edelmetall-handel.de/goldbarren-500g-umicore.html

Antwort
von pizzaflo, 27

Frag mal bei der Bank nach die könnten dir vielleicht Auskunft geben :D

Antwort
von grisu2101, 22

Bei der Bank, mind. 1 Unze Barren, sonst lohnt es nicht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten