Jetzt für Geschichte lernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

Also du solltest auf jeden Fall schlafen, damit du am nächsten Tag Energie hast. Wenn du nicht schläfst, wofür dann lernen, wenn du dich vor Müdigkeit nicht konzentrieren kannst? 

Mach dir einen Zeitplan und teil dir alles genau ein. Wichtig ist, das du motiviert bist, um lernen zu können, sonst geht gar nicht mehr in dein Gehirn rein und du vergisst immer wieder alles. Du hast ja noch ein paar Stunden zum lernen also musst du sicher gehen, dass du nicht alles umsonst gelernt hast. Ich hab mir oft, wenn ich stress vor einem Test hatte, alle wirklich wichtigen Details auf Post its und die dann überall im Haus und vor allem in meinem zimmer ausgeklebt, was wirklich geholfen hat. Kleb sie dir dorthin, wo du oft hinschaust zb. Kleiderschrank, Bett, Tür, Spiegel, Schreibtisch, Computer... Wenn du das nicht tun willst, fotographier auf jeden fall die zusammengefassten Infos ab und nimm sie als Hintergrund für Handy, Computer, Laptop... Das hilft auch oft. Am Wichtigsten ist, dass du lernst, weil du gut abschneiden willst, nicht weil du musst. Ich weiß nicht ob dir diese Antwort hier geholfen hat und ich wünsche dir viel Glück bei dem Test. 

P.S.: Schau dir die zusammengefassten Infos Donnerstag abends kurz bevor du einschläfst noch mal an. Man merkt sich die Sachen am besten, wenn man sie kurz vor dem Einschlafen liest.

ich hoffe das hat dir geholfen

LG Leyla 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schlaf alter

1. morgen ist acuh noch ein tag
2. mit müdem kopf erreicht man gar nichts außer noch mehr stress und ein kotzgefühl am morgen
3. selbst wenn du jetzt noch was erreichst bist du morgen völlig fertig und kannst morgen den ganzen tag nicht richtig nutzen..die paar stunden die du jetzt noch schaffst sind das nicht wert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh jetzt schlafen.

Weil Du alles, was Du lernen musst, schon aufgeschrieben hast, hast Du doch schon gelernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

Du solltest am besten schlafen und dir morgen alles angucken und lernen. 

Am besten ist es, wenn du morgen Mittag lernst und es am Abend vor dem schlafen gehen nochmal durchgehst. Denn dann verarbeitest du die Informationen am meisten in der Nacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?