Frage von niklas0000, 60

Wie rasiert man sich am besten?

Antwort
von AlfredTheButler, 36

Kommt ganz auf dich drauf an. Ich persönlich brauche einen Elektro Rasierer, das Ergebnis ist nicht ganz so gut jedoch besser für die Haut. Wenn du also eine Sensible Haut hast empfehle ich einen Elektro Rasierer ist allgemein einfacher zu Brauchen und man schneidet sich nicht

Antwort
von Johnbobs, 3

Ich mach das folgendermaßen:

Zuerst gehe ich duschen. Dadurch werden die Haare weicher und die Poren öffnen sich. Dann wird das Gesicht mit warmen/heißen Wasser nochmals befeuchtet und Rasiergel bzw. Rasierschaum aufgetragen. Dies lässt man 5-10 Minuten einwirken.

Je weicher die Barthaare sind, desto geringer ist die Hautirritation die durch die Nassrasur entsteht. Das Geld oder der Schaum weicht die Barthaare ein.

Die Klingen lässt du auch durch heißes Wasser aufwärmen.
Dann rasierst du immer gegen den Bartwuchs. Unter der Nase kann man auch mal von der Seite rasieren, sofern die Stelle schlecht erreichbar ist.
Wichtig ist auch, nicht zu häufig über die rasierte Fläche erneut zu rasieren.

Wenn du fertig bist, dann wäscht du dein Gesicht, vor allem den
rasierten Bereich mit kalten Wasser ab, dadurch schließen sich die Poren
und die Hautirritation wird so bestmöglich reduziert.

Nun tupfst du dein Gesicht mit einem frischen, sauberen und
unbenutzten Handtuch leicht trocken, so dass kein Wasser mehr abtropft.

Dann kannst du ein Rasierwasser nutzen oder andere Pflegeprodukte die dir liegen und die du verträgst.

Es kann sein, das Pickel durch ein Inhaltsstoff im Produkt
hervorgerufen werden. Wenn gar nichts geht, dann verwende mal
handgemachte Naturseife oder derartiges.

deine Haut muss sich nach der Rasur erstmal wieder erholen. Ich kann
dir daher nur empfehlen, nicht jeden Tag nass zu rasieren. Wird wohl
sowieso nicht nnötig sein. Die Barthaare benötigen aber eine gewisse Länge um hautschonend rasieren zu können.

Antwort
von GerneHelfIch, 16

Ich persönlich bevorsuge ein Rassiermesser bzw. ein Shavett zum rasieren. Ist recht günstig und gut für die Haut!

Antwort
von rgamst, 26

Von oben nach unten, dann wird Deine Haut ganz glatt sein.

Antwort
von xXDaniel2808Xx, 33

Würde sagen mit einem rasierer. Und am besten mit licht. Außer du bist ein ganz harter dann nim rambo messer und mach im dunkeln

Antwort
von brummitga, 28

mit scharfer Klinge und "gegen den Strich"

Antwort
von 123Paluna, 20

entgegen der Haarwuchsrichtung.

Antwort
von Saturnknight, 4

ich benutze mittlerweile nur noch ein Rasiermesser oder eine Shavette (das ist ein Rasiermesser, aber mit Wechselklinge).

Antwort
von Monstrus87, 16

Ach komm, da schaust du mal auf YouTube. Da gibt es doch Tutorials. Da bekommst du es dann auch mit Bild.

 Da gibt es doch sicher total viele.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten