Frage von GGLov1, 56

Jetzt ein klare Antwort.. Machen workouts dicker oder dünner?

Ich will gerne abnehmen. Eine Freundin von mir ebenso. Sie meinte sie würde workouts machen da man so fett verbrennt und Muskeln aufbaut. Ich weiß jetzt aber nicht so genau ob das stimmt. Ich bin weiblich 165 groß und wiege 53kg. Danke im voraus!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Precon, Business Partner, 7

Hallo GGLov1,

Du hast absolutes Idealgewicht und somit überhaupt keinen Grund zum Abnehmen.

Wenn Du trotzdem 1-2 Kilos verlieren willst, weil Du mit Deiner Figur nicht zufrieden bist, solltest Du ein Kaloriendefizit von etwa 500 kcal unter Deinem Gesamtenergiebedarf einhalten.

Workouts verbrennen viele Kalorien und können Dich nicht dicker machen, solange Du nicht viel mehr Kalorien zu Dir nimmst, als Du brauchst. Isst Du also weiterhin normal, wirst Du mit regelmäßigem zusätzlichen Sport abnehmen.

Sinnvoller wäre es bei Dir allerdings, Sport zu machen, um Deinen Körper zu definieren statt abzunehmen. Dazu solltest Du nicht weniger Kalorien zu Dir nehmen als Du verbrauchst und zusätzlich auf eine ausreichende Eiweißzufuhr achten.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von Lusche79, 27

Gewicht wird warscheinlich mehr, da Muskeln ca. 3x soviel wiegen wie Fett, allerdings ist Sport (in Maßen) gut für das Herz-Kreislauf system. Und noch eine sache: du musst nicht abnehmen! Du bist dünn genug!

Antwort
von Eshula, 43

Du bist dünn genug, Mädchen.

Und jetzt erkläre mir mal bitte, wie man bei SPORT dicker werden soll :) Nein, Workouts helfen(!) dabei, dünner zu werden, solange du auch auf die richtige Ernährung achtest.

Solltest du mit deinem Fliegengewicht aber nicht machen, sonst wirst du mager und das ist auch nicht schön.

Kommentar von GGLov1 ,

naja .. Das Ding ist halt, ich wiege zwar wenig sehe aber nicht so aus und das will ich ändern.

Kommentar von Eshula ,

Dann liegt das an deiner Statur und das kannst du nicht ändern. Aber ich bezweifel das auch. Wie alt bist du? Kann auch durch die Pubertät ein gestörtes Selbstbild sein. 

Kommentar von GGLov1 ,

15

Kommentar von Eshula ,

Mach dir mal nicht so viel Kopf um deine Figur. Dein Körper ist noch dabei zu wachsen, da verändert sich noch einiges. Eine wirkliche Diät ist erst ab mindestens 17 sinnvoll, auch wenn es da schon echt früh ist.

Kommentar von GGLov1 ,

Ich will ja keine Diät machen

Antwort
von SahanO, 34

Wie soll man durch sport denn bitte dicker werden? Kein Gehirn oder was?

Kommentar von GGLov1 ,

nicht dicker.. Man nimmt "zu" sage ich mal.

Kommentar von Eshula ,

Durch Sport kann man theoretisch tatsächlich zunehmen: An Muskeln. Dies wird auch auf der Waage sichtbar, wenn du viele Muskeln hast. Aber dann müsstest du schon ein Bodybuilder sein.

Kommentar von GGLov1 ,

und es würde auch ein wenig netter gehen.