Frage von GuteN8, 46

Jetzt bin ich ein Student und habe keinen Beruf. Wo kann ich das Programm SAP lernen?

Ich studiere im Fachbereich als Mechatroniker. Jetzt möchte ich wissen, ob ich eine Chance dazu habe?

Antwort
von zalto, 46

Du kannst ja erst mal mit einem Buch anfangen und Dich informieren, was das "Programm SAP" ist.

Wenn Du dann immer noch Interesse hast, dann wäre der "SAP Learning Hub" eine erste Anlaufstelle. Davon gibt's auch eine "Student Edition":

https://training.sap.com/shop/content/SAP-Learning-Hub-Student-Edition?nocache

Antwort
von hertajess, 21

Ein Student hat in der Regel auch keinen Beruf. Der wird ja erst erlernt. 

Ein Student hat in der Regel selbständig sein Wissen zu erarbeiten so weit es nicht in der Uni vermittelt wird. Eine einfache Nutzung der Suchfunktion des Browsers hätte Dir Auskunft geben können Was hinter dem Begriff SAP steckt. Dann hättest Du diese Frage auf dem Niveau eines Grundschülers nicht stellen brauchen. 

Ja. das liest sich nach bösen Worten. Tatsächlich aber wird von einem Studenten Selbständigkeit erwartet. Zu dieser gehört selbstverständlich eine eigenständige Recherche. Zudem studierst Du nicht alleine. Du hättest also zunächst mal Kommilitonen fragen können. Selbstverständlich steht es Dir nicht nur frei die Universitätsbibliothek zu nutzen, es ist sogar äußerst ratsam. 

Wache also auf und übe Dich darin zuerst selbst zu recherchieren. In Deinem eigenen Interesse. Ich als maximal Halbgebildete im digitalen Bereich habe mich gewundert wie Du eine Firma mit einem Programm verwechseln kannst. Zumal diese Firma immer mal wieder in den Medien ist. 

Antwort
von peterklaus57, 18

https://www.gutefrage.net/frage/frage-zur-sap-fortbildung hier steht meine Antwort. Haben hier schon einige in der Vergangenheit gestellt.

Antwort
von User1998, 36

"Das" Programm SAP gibt es nicht. SAP besteht aus vielen Modulen, die für jeden Arbeitsbereich unterschiedlich funktionieren und auch noch für jede Firma individuell angepasst werden. Mein Vater arbeitet mit SAP. Der kennt nur den Bereich Controlling und hat z. B. wenig Ahnung vom Warenwirtschaftsprogramm. SAP selber bietet Schulungen an. Die muss man sich aber leisten können.

http://go.sap.com/germany/training-certification.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community