ich bin am Ende, zurzeit kann ich werder die Verantwortung für mich noch für meine Tochter zu 100% übernehmen, ich bin kurz davor in eine Mutter-Kind-Einrichtung zuziehen und nun bin ich auch noch schwanger, ich denke ernsthaft über eine Abtreibung nach, kann mir das aber kaum vorstellen! Der Vater wird nicht für uns da sein...
Ich bitte euch um Rat...ich weiß nicht mehr weiter...
Bitte keine Kommentare wie das hättest du dir vorher überlegen sollen...

Bevor jetzt wieder irgentwer so eine Propagada/Hetzseite gegen Schwangerschaftsabbrüche postet gebe ich dir diesen Link dort kannst du dich sehr neutral über Abtreibungen Informieren... ohne das dir in irgenteinerweise Vorwürfe gemacht werden... ich wünsche dir das du die richtige Lösung für dich findest...
Alles Liebe Sternchen
zusätzlich solltest musst du ja sowiso wenn du eine Abtreibung vornehmen willst, zu einer Beratungsstelle z.b. ProFamilia..

Zieh in das Mutter- Kind- Heim, da kriegst Du jede nötige Hilfe und ersparst Dir die Abtreibung.
Mit"hättest dir vorher überlegen sollen" hat das nix zu tun. Warum um Gottes Willen nimmt denn keiner die Pille??? Wenn man erstmal ein Kind erwartet ist das geschrei immer groß!
Pinnirapus am 3. Februar 2009 12:39 Sprachs und ist die nächste die die Geschichte mit dem geplatzten Kondom postet... -.- Du kennst die Umstände nicht! Dein Statement sagt aus, dass du dich zu 100 Prozent auf die Pille verlässt- Bravo! kopfschüttel Sie ist sicher. Aber keine Garantie. Getreu dem Motto "Erst denken, dann vöge*n" verweise ich auf; "Erst denken, dann schreiben!" Du urteilst eine Person/ Situation ab, ohne auch nur zu versuchen, sich in sie hinein zu versetzen oder ihr wirklich helfen zu wollen; Danke für Nichts! Sry. konnte gerade einfach nicht mehr an mich halten.
Macht nix! Ich nehm schon 10 Jahre die Pille....und ich war noch nie schwanger!!!

Lass DIch bei ProFamilia beraten, die können genau auf Deine Situation eingehen. Viel Glück

Ja, manchmal kommt da alles zusammen, das was man sich gerade nicht wünscht. Bitte hole dir bei den entsprechenden Stellen Rat. Es wäre vermessen zu sagen, treib ab oder behalte das Kind, wenn man nicht genauestens deine Lebensumstände kennt. ProFamilia u. a. werden dir mit Sicherheit weiterhelfen.

niemals Abtreiben auch wenn das Leben schwer ist es gbt immer eine Lösung und dein Kind kann nichts für deine Probleme

Du solltest dringend eine Beratungsstelle aufsuchen. Ich wünsche Dir, dass Du dort bereits einen Ansprechpartner hast, dem Du Dich vorbehaltlos anvertrauen kannst. In Deiner Situation brauchst Du wirklich Hilfe.
Ich will nicht mit dem altgescheiten Spruch kommen, Du hast das schon selber erkannt, nur soviel das Du einen ersten Schritt in Richtung Verantwortung zeigst, in dem Du in eine entsprechende Einrichtung ziehst. Und die beste Vorraussetzung dafür hast, ein zweites durchzubringen. Wieso also Abtreibung?
Ohne all die Antworten gelesen zu haben, frage ich mich, wie verzweifelt man sein kann, solch eine Frage an eine Community zu stellen, anstatt sich damit an eine professionelle Beratungsstelle zu wenden. Ich hoffe es wird irgendwann einen Führerschein für's Kinder bekommen geben.
Mach alles,aber treib nicht ab. Das holt dich immer wieder ein. Für seine eigenen Kinder kann man mehr Energie aufbringen, als man manchmal denkt
giftmischerinxx am 1. Februar 2009 17:42 ja klar, sie hat auch ein eigenes leben nicht nur als mutter-tier und alleine da stehen, ohne geld dafür 2 kids super!!
Dafür gibt es das soziale Netz, das einen auffängt, bis es besser wird
weisste was, wieso gehst Du nicht ins Kaffee, zu Deinen kinderlosen Freundinnen, schlürfst einen Latte Macchiato, planst die nächste Shopping-Tour und geniesst es KEIN Muttertier zu sein und beurteilst nicht die Sitaution eines Menschen, den Du nur von zwei Sätzen her kennst.
Aha, Meinungsverbot bei GF. Halt dich raus, und geh anderen auf den Sender.
Falls Du mich meinst, ich meinte die Giftmischerin, nicht Dich!
Ach so. Dann entschuldigung :-) Hat mich auch gewundert. Hab schon die Krise bekommen,weil hier heute so merkwürdige Leute unterwegs zu sein scheinen
Is ok :) Ne, die sind tatsächlich hier unterwegs :(
Hab ich auch festgestellt. Na ja gehört dazu

Erst mal denke ich , ziehe in jedem Fall in eine Mutter-Kind -Einrichtung. Dort wird dir sehr viel geholfen und gezeigt und du bist mit anderen jungen Müttern zusammen, die dich verstehen, denen es genauso geht wie dir. Und dir wäre dort auch mit der zweiten Schwangerschaft gut geholfen.
Wegen deiner zweiten Schwangerschaft kann ich dir nur empfehlen, dich von pro familia beraten zu lassen. Die helfen echt weiter und können dir Lösungswege aufzeigen.
Aber egal was du tust, lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, denn es geht um dich und deinen Lebensweg.

Das Kind ist ein Mensch, es kann nichts dafür, dass du einen Fehler gemacht hast. Tu das Beste was du kannst für das Kleine. Abtreibung ist Mord. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.
besser die Abtreibung als sein baby in die Mülltonne zu werfen. Nicht gemeint ist die Fragestellerin.

In manchen MOmenten des Lebens, ist es wichtig auf sein Herz zu hören, als auf den Verstand! Ich hoffe Du verstehst was ich damit meine...es wird so oder so immer weiter gehen. Ich finde es ehrlich gesagt sehr erschreckend von vielen Usern zu behaupten, Du darfst auf keinen Fall abtreiben. Ich bin selber im Moment schwanger, bekomme auch mein 2. Kind, doch es ist alles geordnet und gesichert. Ich kann mich entspannt voller Vorfreude darauf einlassen. Manchmal bedeutet es mehr Stärke sich dagegen zu entscheiden, wie es in Deinem Fall wirklich Sinn machen würde. Nur Luft und Liebe reicht leider nicht zum Leben. Doch bedenke eines, es verlangt viel von Dir, zumal Du schonmal eine Schwangerschaft miterlebt hast. Es ist nicht einfach weg....es wird dich meist ein Leben lang begleiten und zwar im Kopf. Ich hoffe und wünsche Dir von Herzen, dass Du es schaffen wirst, egal wie Du Dich entscheidest. Mehr werden sie Dir im Mutter - Kind - Heim erzählen. LG
Schon mal vorher nachgedacht und Verantwortung für dein Leben und Kind zu übernehmen? Jetzt ist es mal wieder zu spät. ProFamilie oder kirchl. Beratungsstellen der Diakonie oder Caritas. Wende dich ans Jugendamt.... apropos: und erkundige dich gleichzeitig über Verhütung, wenn du bis jetzt nicht weißt was das ist. Traurig, daß es in Deutschland immer wieder diese Fälle gibt und die Leidtragenden sind später die Kinder. Und der Staat darf es richten. Sorry.......aber es ist eben so. Das muß man sich dann auch anhören können.
Liebe Unbekannte, wenn Du tatsächlich in eine Mutter-Kind-Einrichtung ziehen kannst, wird man Dich dort unterstützen. Dann schaffst Du das sicher auch mit dem zweiten Kind. Gibt es bei der Mutter-Kind-Einrichtung nicht auch Leute, mit denen Du Dich unterhalten kannst? Die Eintscheidung kann Dir leider niemand abnehmen, deshalb wäge für Dich die Für und Widers für oder gegen das Kind genau ab, z.B. mit einer Liste, wo Du jeweils die Vor- und Nachteile aufschreibst. Manchmal hilft alleine das Aufschreiben, die richtige Entscheidung zu treffen. Ich wünsche Dir alles Gute.
Am besten ist eine Beratungsstelle aufzusuchen. Die helfen dir auf jeden Fall weiter. Auch mit einem 2ten Kind kann man noch viel in seinem Leben erreichen, dafür gibt es ja Hilfen, wo man sich auch nicht schämen sollte, diese in Anspruch zu nehmen.
Schon mal daran gedacht das Duz bereits ein Kind hat das DICH braucht? Schau in die Augen Deiner Tochter und raff Dich auf. Sicher mag im Moment vieles auf Dich zu kommen und leichter wird es mit einem zweiten Kind auch nicht, aber die Liebe und das Vertrauen das uns unsere Kinder geben können, ist mit nichts zu vergleichen. Geh ins Mutter_kind-Heim, bekomme Dein Kind und mache eine Ausbildung. Du wirst sehen, es geht Immer weiter. Kopf hoch, Du packst das !!!!

mensch mädl. bei dir kommts echt dick momentan, ich wünsch dir viel kraft um die für dich richtige entscheidung treffen zu können. lg
Statt an eine Abtreibung ist es bestimmt besser, an eine Adoption zu denken. Lass Dich auf jeden Fall beraten, bevor Du einen unüberlegten Schritt machst.
Es wegzugeben finde ich gütiger als es abzutreiben. Klar, das ist auch nicht einfach. Gibt aber viele Menschen, die gern ein Kind hätten.

armes mädchen.... ich an deiner stelle würde es weg machen lassen (nicht falsch verstehen, finde abtreibung echt nicht ok) aber in deiner situation auf jedenfall verständlich und zeigt mehr verantwortung, als es zu bekommen, was dann?? bring erst mal dein leben auf die reihe, oder willst du mit zig kindern von verschiedenen männern am ende alleine da stehen?
was soll denn dieser Ratschlag? Weg machen lassen. Gäbe es einen Daumen runter würdest Du jetzt einen kriegen.
freto am 1. Februar 2009 17:44 Du weisst genauso wenig von der Situation wie wir anderen User: sehr, sehr wenig! Und aus diesem armseligen Wissen gibst du solchen fatalen Rat....!
Dein User-Name scheint Programm zu sein!
Ja ja, das ist immer der einfachste Weg: WEG machen lassen. Mensch das geht es um ein Baby!!
giftmischerinxx am 1. Februar 2009 22:30 das ist eben ansichtssache, wo beginnt leben,sie soll halt zu pro familia gehen und sich beraten lassen, nichts desto trotz bekommt mein kein baby einfach so, wieviele werden vernachlässigt, verhungern, geschlagen, nach der geburt ihrgendwo abgestellt, also bitte

Überleg Dir das gut. Wende Dich an eine Beratungsstelle, dort findest Du hoffentlich Hilfe und Unterstützung. Alles Gute wünsche ich Dir.

Lass Dich nicht entmutigen; geh das Mutter-Kind-Heim dennoch an, da stehst Du erst mal nicht alleine da. Und dann lass Dich ausreichend beraten, welche Möglichkeiten Du hast und rede mit den Leuten, die Dich dort betreuen. Dann erst fälle Deine Entscheidung. Alles Gute.
Tolle Antwort! DH, Sternchen.