SinChiPer am 08.02.2009 um 22:28 Uhr
Ich wohnte mit meiner Oma in einem Haus. Sie unten und ich oben... Doch am mi ist sie verstorben... Habe zwar einen Hund, nen Vogel und ein Meerschwein bei mir daheim, mir ist aber doch ganz ganz anders zu mute... so still wars hier noch nie... Telefoniere schon öfters mit meinem Schatz oder gehe lange Gassi mit meinem Hund.. Oder hole mir Rat bei meiner Mum aber abends ist alles so komisch!!! Habt ihr Tipps???Muss morgen nämlich wieder top fit für arbeit sein, kann aber nicht schlafen...
versteh ich. heutzutage gibt es Internettelefonie-flatrates (Pauschale !) für sehr günstiges Geld. Damit kannst Du ins Festnetz telefonieren solange Du es willst und brauchst und bist sicher, dass Dir das nicht die Haare vom Kopf frisst (weil festgelegte Pauschale !). Wie wäre es mit Malen, ruhige Musik Hören und daran denken dass es ihr sicher nicht schlechter geht, wahrscheinlich sehr gut ! Wenn diese Oma so einen Lieben Menschen wie Dich hat, der nun trauert, dann ist es sicher auch umgekehrt. Lass innerlich langsam los, verabschiede Dich zart von ihr, es gibt ein Wiedersehen -ganz sicher,irgendwann. Deine Oma hätte dich wahrscheinlich auch getröstet, sei Dir sicher, sie war am Ende ihres Lebens und weiß ums Abschiednehmen.

Mach dir Musik an.. Und beim schlafen lässt du das Radio laufen, dann ist es nicht so still.
SinChiPer am 8. Februar 2009 22:39 hört sich gut an...
Geh mal weg von dem Gedanken topfit morgen sein zu müssen. Das macht Dir Druck. Du mußt morgen nur Du sein, Du, die Du Trauer hast. Lass Dir Zeit, Dich auf die neue Situation einzustellen. Lenke Dich nicht ab, nimm die Leere wahr, denn durch das Ablenken verschiebst Du nur diesen Prozess. Sei dankbar für das, was war und dankbar für das neue, das kommen wird. Sei liebevoll und geduldig mir Dir, dann sind es die anderen auch und erwarten keine Höchstleistungen von Dir. Alles Liebe und Kraft wünsche ich Dir!
Lass deinen Schatz bei dir übernachten, dann bist du nicht so allein.

Versuch dich abzulenken... alles andere hilft nichts und bringt dich zum Nachdenken. Selbst darüber nachzudenken nicht nachzudenken, lässt dich nachdenken.

Deine Worte der Trauer haben mich sehr berühert . . . Ich bete für Dich und deine Oma zu Jesus Christus, unseren GOTT und VATER, der die die LIEBE und HOFFNUNG aler Menschen ist . . .
.
und vielleicht kannst Du es auch . . . und wenn ja, . . . dann bitte IHN einfach aufrichtig um seine Hilfe. Er kann Dir neue Kraft und neue Hoffnung fürs Leben schenken . . . er sagte uns ja ganz liebevoll . . .
. RUFE MICH AN IN DEINER NOT . . .

Mein Beileid. Du machst doch schon das Richtige und lenkst dich bei GF ab. Ich kann es dir nachfühlen. Vielleicht kann dein Schatz vorbei kommen?
http://www.sudoku-aktuell.de/sudoku-online.html
Das lenkt ab und macht Spaß! LG sweezer

unterhalte dich doch ein bißchen mit ihr, ich bin sicher, sie ist nicht weit weg!
SinChiPer am 8. Februar 2009 22:38 Das denke ich auch dass sie nicht weit weg ist, aber so muss ich nur noch mehr heulen...
Tomasz am 8. Februar 2009 22:42 aber du mußt auch heulen, nichtheulen ist ganz ungesund! ich finde es ganz tröstlich, mir vorzustellen, daß man nicht allein ist, sondern derjenige nur unsichtbar, oder?
SinChiPer am 8. Februar 2009 23:36 naja vielleicht hilft es mir ja wirklich...
Kann Dein Herubube sich nicht ein paar Tage frei nehmen und bei Dir übernachten ?

Zunächst mal -mein Beileid! Weißt du, ich denke dass auch diese Zeit in der du so garnicht weißt, ´wie du dich ablenken kannst, zur Trauerarbeit gehört! Du brauchst jetzt einfach Zeit und Kraft! Aber mit deinem Schatz tel und rausgehen ist schon mal eine gute Idee!! Ich wünsch dir, dass du das gut verkraftest!
SinChiPer am 8. Februar 2009 22:35 danke
Wieso ist Dein Schatz nicht bei Dir??
SinChiPer am 8. Februar 2009 22:34 Weil seine Arbeit von seinem zu Hause näher ist als von mir aus... Er kann meistens nur am Wochenende zu mir...
mein Beileid.Wird wohl noch eine Weile dauern,bis Du dich an die neue Situation gewöhnt hast.Einen anderen Tip hab ich leider auch nicht. Halt die Ohren steif.
SinChiPer am 8. Februar 2009 22:33 Danke!!!

kann ich mir vorstellen, aber wie wärs mit fernsehen, buch lesen, oder einrichtung umstellen, kann wunder wirken
Warme Milch trinken und irgendwas tun was die augen müde macht ... malen und dazu nem hörbuch lauschen ...oder deine gedanken aufschreiben
mein herzliches beileid! stelle mir das schlimm vor. ein laufender TV im hintergrund kann ablenken! ansonsten verscuhe deine mum zu dir zu holen oder versuche selbst dort zu schlafen!
das wird schon ;)
grüße
SinChiPer am 8. Februar 2009 22:38 Danke

da musst du leider durch und dich an die neue situation gewöhnen....das ist hart, aber die zeit arbeitet für dich....good luck
SinChiPer am 8. Februar 2009 22:33 da hast du Recht danke!!!
Das ist schön was du da sagst danke!!!